Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotostory 3

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Fotostory 3

Hallo Sonüsse,

ich habe durch Zufall ein Programm bei Microsoft gefunden, mit dem man aus Fotos kleine Filme erstellen kann und sie mit Musik hinterlegen kann. Es wird dann als *.wmv gespeichert. Ich hätte gerne ein Musterfilmchen hochgeladen, aber das geht hier leider nicht .

Das Programm kann man bei Microsoft kostenlos herunterladen und heißt Microsoft Fotostory 3.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Hallo Stefan. Im Club Sonus kannst du generell keine Videos hochladen (auch nicht im WindowsMediaVideo Format. Jedeglich kannst du es aber auf Youtube hochladen und den Videolink in den Beitrag setzen :wink:

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Michael,

das habe ich leider auch gemerkt und mich bei YouTube angemeldet und da dann das erste Video hoch geladen. Den Link habe ich dann noch angehängt. Die Qualität ist auf Youtube nur leider deutlich schlechter.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
Xtian-----
Besucher

Hi Stefan,

das sieht doch schon ganz schick aus. Wie heißt denn das Programm. Ist es der Moviemaker? Bei Vista ist er glaube Standardmäßig mit installiert und ich habe auch schon den einen oder anderen kleinen Film damit gemacht. Oder ist es vielleicht sogar noch ein anderes Programm?

Eine Anmerkung zum Film habe ich noch. Meinst du, wenn als Hintergrundmusik einen Titel von Queen nimmst, dass das gut ist? Ich meine dies jetzt in Richtung Copyright an dem Song ... Normalerweise sollte nicht viel passieren - man sagt ja immer "Wo kein Kläger, da kein Richter", doch leider hab ich aus eigener Erfahrung schon einiges durchgemacht mit Abmahnung und Anwälten. Das macht keinen Spaß wenn man erst mal ein Verfahren gegen sich laufen hat. Ich kann nur empfehlen ein copyrightfreies Stück zu nutzen.

Xtian - der es nur gut meint

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Xitan,

nein, es ist Microsoft Fotostory 3, welches ich zufällig bei Microsoft entdeckt habe. Voraussetzung dafür ist der Mediaplayer und ich benutze es unter XP.
Du kannst damit Videos erstellen bis 1024 X 768, oder DVD Qualität und ist super einfach zu bedienen. Die Musik wird am Ende automatisch langsam ausgeblendet.

Danke für deinen Tip mit dem Copyright, daran hatte ich noch gar nicht gedacht , aber du hast recht und ich werde es gegen eins ohne Musik austauschen, oder einen Audiotrack von Youtube verwenden.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
MichaelDriesch
Besucher

Also wenn die Qualität auf youtube nicht gut ist dann versuche eins : Sofern der HD Button nicht da ist, setze hinter den Link " &fmt=18 ". Das hat genau die selbe Wirkung wie der HD Button und funktioniert mit jedem Video :wink:

Edit : Anfangs wurde das Video bei mir nicht angezeigt. Also die Qualität ist meistens vom PC nicht zu vergleichen !

Xtian-----
Besucher

> fury schriebHi Xitan,
>
> nein, es ist Microsoft Fotostory 3, welches ich zufällig bei Microsoft entdeckt habe. Voraussetzung dafür ist der Mediaplayer und ich benutze es unter XP.
> Du kannst damit Videos erstellen bis 1024 X 768, oder DVD Qualität und ist super einfach zu bedienen. Die Musik wird am Ende automatisch langsam ausgeblendet.
>
> Danke für deinen Tip mit dem Copyright, daran hatte ich noch gar nicht gedacht , aber du hast recht und ich werde es gegen eins ohne Musik austauschen, oder einen Audiotrack von Youtube verwenden.
>
> LG StefanHi Stefan,

ja das kann ich nur wärmstens empfehlen :slight_smile:

Da ich ab und zu mal eine Preäsentation machen muss, werde ich mir die Fotostory 3 anschauen - auch wenn ich mit dem MovieMaker (nicht vergleichbar mit den, den ich unter XP hatte) schon einige feine Dinge angestellt habe. Test the best - danke für den Tipp :slight_smile:

Xtian

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Xtian,

nochmals danke für den Tip mit dem Copyright und ich habe jetzt etwas von Youtube genommen. Ich gehe davon aus, dass diese Musikstücke legal sind, die man auf deren Seite nachträglich darunter legen kann.

Eine schöne Woche, LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
Xtian-----
Besucher

Nabend Stefan,

ich weiß da zwar nicht bescheid (hab noch nicht probiert), aber ich glaube die Variante ist viel besser und vor allem sicherer. Wenn YouTube sie schon als "Goodie" anbietet, dann sollten sie schon legal sein. :slight_smile:

Viel Spaß bei den nächsten Projekten wünscht

Xtian