Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotoshooting - Fußball

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Fotoshooting - Fußball

{color:#ff6600}_*Hi ihr lieben,*_{color}
ich brauch mal wieder {color:#ff6600}ganz ganz dringend eure Hilfe{color} und ich fände es super toll, wenn ihr mir ganz viele Tipps geben könnt.

Wie im Titel schon beschrieben, soll ich ein kleines Fotoshooting von {color:#ff6600}einem Torwart{color} machen - Die Bilder sind für die Homepage und sollen den Verein und ihn selbst gut repräsentieren können.
{color:#ff6600}
Meine Aufgabe besteht darin ihn zu fotografieren, während Bälle auf ihn zukommen, Er zum Ball springt, in der Luft ist, uvm.{color} (einfach vieles ausprobieren)

Nun frag ich euch: _*Wie soll ich das am besten anstellen?*_

Ich habe mir schon überlegt, dass es vllt. sinnvoller wäre, wenn ich meinen Kumpel {color:#ff6600}_bei Flutlicht fotografiere_{color} oder wenn es noch einigermaßen hell ist (was ich eher bezweifle um diese Jahreszeit).
Wenn es möglich ist, würde ich auch noch große {color:#ff6600}Lichtsäulen{color} aufstellen (die man auch auf der Baustelle benutzt) um den Torwart anzuleuchten.
Ich denke es gibt einen guten effekt, wenn der Towart und der saftige rasen gut ausgeleuchtet ist und der hintergrund unterbelichtet

Ich brauch doch gutes licht um mit {color:#ff6600}*ca. 1/100 s*{color} verschlusszeit zu fotografieren, oder auch weniger/mehr? Gibt es noch alternativen?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen.
Dankeschön und viele Grüße von Snengl (Basti) B-)

11 ANTWORTEN 11
Snengl
Besucher

Danke für die tollen tipps...

@ Ulrich: Genau, habe ich mir auch gedacht - Ich mach sie an einem bestimmten Termin aus (kein Training, oder Spiel, o. ä. - Ist auch besser so, denn da hat man mehr Zeit)

Rambo-----
Besucher

Hey Basti! Mein Tip ist versuch es mit einem lichtstarken Objektiv mindestens 2,8 und einer Verschlusszeit von 1/250 wegen der Bewegung bei Aufnahmen vom Torwart würde ich mich hinterm Tor plazierenund nur bestimmte Aufnahmen von vorne machen

Gruß
Franz-Josef