Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Folie oder Glasschutz für das Display?

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Folie oder Glasschutz für das Display?

Diese Diskussion läuft eigendlich schon über lange Zeit.
Seit Mittwoch hat sich dies für mich aber erledigt. Durch einen dummen Fehler meinerseits ist mir meine A-900 aus dem Rucksack auf einen Weg mit Steinplatten geknallt, so unglücklich, dass mein Displayschutz aus Glas zerdeppert ist. Das darunterliegende Display hat zum Glück alles schadlos überstanden. Ich habe mir sofort ein Neues besorgt, hoffe allerdings, dass mir so etwas nicht wieder passiert.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Habe auf meiner A550 auch ein Displayschutz aus Glas.

Denke die halten mehr aus als ne Folie,leider gibts sowas noch nicht für meine A77.

Bin mir sicher das dein Display nur mit einer Folie geschützt jetzt kaputt wäre.

Hoffe das für die A77 auch bald n passendes Glasdisplay kommt.

Gruß Renato

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hatte bisher keinen Displayschutz, da der ja eigentlich schon vorhanden ist. Das eigentliche Display liegt ja schon von Haus aus unter einem Schutzglas. Bei der A580 ist das aber anscheinend nicht aus Glas sondern aus Polycarbonat, da es bei mir nach Kontakt mit einem spitzen Stein nur eine Macke hat, das Display darunter aber zersprungen war. Was hast Du da für ein Glas zusätzlich darüber, werde mir sowas auch anschaffen, von SONY gibt es da einen Displayschutz zum Aufklemmen, hast Du den oder was anderes. Im Internet findet man da ja eine Vielzahl von Alternativen.

VG GFS

DidiS-----
Mitglied

Hallo Harald,

schon solange ich meine A-700 habe, es sind etwa 3,5 Jahre, benutze ich den Original Sony Plastikschutz zum auf klemmen. Anders als der bei meiner Minolta 7D ist dieser noch nie verloren gegangen. Nachteil es kann sich feiner Staub darunter ablagern, hier schützt einer aus Glas zum aufkleben natürlich besser. Von dünnen Folien zum aufkleben würde ich abraten, ein mechanischer Schutz ist hier kaum gegeben.

Wenn eine Kamera runterfällt und auf den Monitor aufschlägt ist es meiner Ansicht nur eine reine Glückssache wie viel ganz bleibt, ob mit oder ohne Schutz. Vom Gefühl her würde ich aber sagen dass eine Plastikscheibe vielleicht mehr aushält, möchte es allerdings nicht unbedingt ausprobieren.

Gruß Didi

SidSefrna
Neues Mitglied

Sony A900 überlebt alles...
Ich wollte meine Kamera aus Phototasche herausnehmen und fotografieren (US Car Treff 2010)...ich halte mit einer Hand mein Objektiv 70-400 und plötzlich fliegt Body aus 1,70m auf Beton....so etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe, dass so etwas nicht wieder passiert.
1. ich habe gehofft, dass hat mich dabei hoffentlich kein Mensch gesehen...
2. so Scheiss-Gefühl kann nur bei Herzinfarkt kommen...
3. Body wieder schnell an Kamera montiert....alles funktioniert....super...ich zittere dabei wie verrückt...
4. so Glücksgefühl kann vielleicht nur bei Drogenkonsum kommen...
Und Sony A900 funktioniert wirklich weiter

oldguest
Besucher

+"3. Body wieder schnell an Kamera montiert..."+

Mann, Du bist ja immer noch völlig durcheinander. Wann hattest Du Deinen letzten Schnaps?

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Hallo Didi,

natürlich kommt es auch darauf an, wie die Kamera fällt.

Es kann natürlich sein, dass die Plastikscheibe durch ihre Elastzität mehr aushält, ausprobieren würde ich das aber auch nicht wollen.