Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erweiterung für Photoshop Elements 10

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Erweiterung für Photoshop Elements 10

Moin Moin,
im Augenblick lohnt sich der Kauf der Foto Praxis 1/12 mit DVD, ich wurde von einem Fotokollegen darauf afmerksam gemacht. Auf der DVD ist neben der Vollversion Elements Plus für Photoshop Elements 10, ein über einstündiges Galileo Lernvideo für Photoshop Elements 10 mit den wichtigsten Arbeitsaufgaben vorhanden, ich denke auch Besitzer älterer Versionen können davon profitieren. Auch CS5 Nutzer werden von Galileo bedacht, hier gibt es etwas über Freistellung und Montage in einem Lernvideo von knapp einer Stunde.

Ich habe bisher bei allen Elements Versionen die Plus Version eingebunden, schon alleine wenn ich mal mit dem Programm arbeite, nutze ich vielfach die Gradationskurve, diese gibt es ja leider bisher in Elements nicht.
Auch eine deutsche Hilfe ist vorhanden. Das Tools bindet sich erst beim ersten öffnen des Hauptprogramm (Elements/Bearbeiten) ein. Dieses dauert eine Weile, allerdings nur beim ersten Mal, also Zeit für eine Tasse Kaffee.
Gruß Didi

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Danke für den Tipp.

Hoffe da funzt auch mit Elements 9.

Werd mal nach dem Heft ausschau halten.

Gruß

Renato

bandit74-----
Mitglied

Hallo Didi,

ich danke Dir für den Tipp!

Werde mal zu sehen, dass ich mir die Zeitschrift organisiere.

Gruß,
Andreas

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Didi,
danke für den Tipp, jetzt muß ich mir nur noch Elements 10 besorgen

Gruß Jürgen

DidiS-----
Mitglied

Hallo Jürgen,

hättes PSE10 vor kurzem noch für 49.- € erstehen können, Michael (Hobbyfotograf) hat es doch als Tipp eingestellt. Ich habe noch eins erwischt und es ist garnicht mal schlecht. Aufgerüstet mit Elements+ und NIK Filter, auch lässt sich die aktuelle Version von Adobe Camera RAW einbinden, was will man mehr für diesen Preis. Da PSE ähnlich wie PS aufgebaut ist, kann man viele Sachen von dem Lernvideo auch so für PS übernehmen.

Bisher fand ich den Preis für die Zeitschrift zu hoch, daher war sie für mich nicht so interessant. Sie macht zwar im Gegensatz zu vielen anderen Foto Zeitschriften einen ganz guten Eindruck, aber auch hier werden sich die Themen wiederholen.

Gruß Didi

DidiS-----
Mitglied

Hallo Renato,

du kannst es probieren, ich kann es dir aber nicht garantieren ob es klappt. Ansonsten kannst du dir die unbegrenzt lauffähige Demo für PSE9 herunter laden. Die ist zwar nicht so umfangreich, aber Gradationskurve, Kanalmixer und einiges mehr bietet diese auch. Dieses alleine finde ich, ist aber auch schon eine Programmaufwertung.

Kannst ja mal über Erfolg oder Misserfolg berichten, wäre für andere, die mit PSE9 arbeiten, sicherlich auch interessant.

Auf der DVD sind beide Versionen für Windows und auch für Mac vorhanden, falls dieses von Interesse ist.

Gruß Didi

DidiS-----
Mitglied

Hallo Renato,

du kannst es probieren, ich kann es dir aber nicht garantieren ob es klappt. Ansonsten kannst du dir die unbegrenzt lauffähige Demo für PSE9 herunter laden. Die ist zwar nicht so umfangreich, aber Gradationskurve, Kanalmixer und einiges mehr bietet diese auch. Dieses alleine finde ich, ist aber auch schon eine Programmaufwertung.

Kannst ja mal über Erfolg oder Misserfolg berichten, wäre für andere, die mit PSE9 arbeiten, sicherlich auch interessant.

Auf der DVD sind beide Versionen für Windows und auch für Mac vorhanden, falls dieses von Interesse ist.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Danke Didi
Das werd ich gleich mal amchen.