Share your experience!
Hallo Sonüsse,
vor kurzem habe ich dieses Bild eingestellt, das im großen und ganzen fast unbearbeitet war.(Bild 1)
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Nach meiner Einschätzung war das Bild so in Ordnung, "dachte ich". Bei einigen Anmerkungen wurde mir angeraten einige Bearbeitungsschritte vorzunehmen, wie z.B. gerade richten und beschneiden. Zugegeben gerade richten ist angeraten und ich war überrascht, das mir das nicht selbst aufgefallen ist.
(Bild 2)(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Die Bearbeitung habe ich nun vollzogen, und stelle nun die Versionen zur Diskusion. Ich bin mir nicht sicher welche mir besser Gefällt, bin aber gespannt welche Euch besser gefällt.
Also jetzt seid Ihr dran:
Mir gefällt die bearbeitete Version schon mal besser, würde selbe aber noch mehr beschneiden, was allerdings auch Geschmacksache ist.
Unten bis Zu den Wänden wegnehmen, und oben vielleicht auch noch bis zu dem Anfang des vordersten Bogens, also ein "Pano".
Hallo Jürgen(?),
die bearbeitete Version gefällt mir sehr gut.
Allerdings die Umsetzung der Idee von Ditmar würde mir auch gefallen.
Vllt. ist gerade das eine Vielseitigkeitsaufnahme aus der man mit einem
Schnitt hier und einem dort immer wieder eine andere Ansicht zaubern kann.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen
mich persönlich spricht die Version 2 (unten) mehr an. Sie zieht mich viel stärker in das Bild rein. Das liegt m.E. daran, dass am oberen Bildrand viel weniger "Ablenkungen" vorhanden sind; in der zweiten Version ist der sich wiederholende Quer-Strich der Decke/Deckenbelcuchtung weg, der auf mich wie eine Art Stoppschild gewirkt hat. In der zweiten Version komme ich als Betrachter stärker "aus dem Nichts"; damit habe ich einen "natürlicheren" Blick in Richtung meines Ziels.
Lg, Erwin
Hallo Erwin,
ich kann nachvollziehen was du meinst, aber ich kann den Eindruck nicht mit dir Teilen. Das "grade stellen" ist klar, aber ich sehe ein Bild, und ein oben beschnittenes Bild. Das Fenster hätte mich nicht wirklich gestört. Und auch die Nahtlinie an der Decke stopt meinen Blick nicht, da sie sich sowieso fortlaufend wiederholt und somit eine art Muster darstellt.
LG Jürgen
Hallo Erwin,
ich kann nachvollziehen was du meinst, aber ich kann den Eindruck nicht mit dir Teilen. Das "grade stellen" ist klar, aber ich sehe ein Bild, und ein oben beschnittenes Bild. Das Fenster hätte mich nicht wirklich gestört. Und auch die Nahtlinie an der Decke stopt meinen Blick nicht, da sie sich sowieso fortlaufend wiederholt und somit eine art Muster darstellt.
LG Jürgen
hallo Jürgen
mich persönlich auch die bearbeitete bilde(2) gefällt mir . aber ich weiss und bin ich sicher das Dir gefällt die Orgienales bild ;-)))). aber gibt auch ander lösung für die Fanster ab zu lösuen .aber bleibt immer das orgienal iat besser für vielen und bin ich gegen ;-))))) .
LG
Haschem
Hallo Jürgen,
mir gefällt die obere Version besser, auch wenn sie noch nicht gerade ist. Allerdings ist das auch nur ein minimaler Manko gewesen. Mir gefällt es besser, weil es kräftiger vom Ton her ist; weil es höher wirkt und man sich fühlt, als wenn man durch eine Klappe in einen langen Flur blickt.. ich mags eben:))
LG Susanne
Ich glaube das Bild lebt von seiner Symmetrie und da ist das untere, meiner Meinung nach, näher drann als das obere. Perfekt wär es, nach meiner Ansicht, wenn die Felder 1-4 auch noch gleich groß wären, also die Endpunkte der Linien genau gegenüber stehen würden..
(Bild 1)Allerdings fehlt natürlich hier die wuchtig wirkende, lange Deckenmitte. Aber hier kann man wohl nicht beides haben. Vielleicht gibt ein Hochformat oder Quadrat noch mal eine andere Perspektive, um diese in Szene zu setzen.
Grüße
Zur Erklärung: Haschem hat in Photoshop mit mehreren Ebenen gearbeitet. Bild copiert, gespiegelt und die linke obere Ecke durch die gespiegelte Ecke ersetzt.
Eine galante Möglichkeit wie ich meine. Jetzt noch gerade stellen und gut.
LG Jürgen