Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eichhörnchen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Eichhörnchen

Hallo Leute,

ich habe zwar eine Aufnahme gemacht die ich persönlich nicht schlecht finde,
aber irgendwie fehlt daran etwas.

So in etwa wie das letzte Körnchen Salz zu Suppe.

Ich glaube die Aufteilung, die zum Hauptmotiv führende Linie oder das Motiv
selbst sind es nicht.

Farbe oder etwas mehr Licht hätte ich mir auch gewünscht, aber das Leben ist
nun mal kein Wunschkonzert.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was hier fehlt.

hier auch noch der Link zur größeren Aufnahme
(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Danke

Jürgen

(Bild 1)

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Doro,

vielen Dank.

Auch an die Sonne, die sorgte für die angenehmen Farben.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
Detail.
Entdecker

Doch, hast Du Sabine .

LG
Rainer

profile.country.DE.title
Bildersachse
Mitglied

Hallo Jürgen,

Eine tolle Diskussion, am Morgen mit einem Schmunzeln. Warum nicht über das Bild sprechen. Meiner Meinung überwiegt hier die Freude, erst mal das Eichhörnchen dokumentiert zu haben. Für Bildgestaltung und Lichtführung bleibt da meist keine Zeit. In erster Linie soll es erst Dir gefallen. Der Erinnerungswert ist Maßstab. Es ist wie beim Lotto spielen, irgendwann kommt der Moment - und das Eichhörnchen sitzt am rechten Fleck und im richtigen Licht.

Danke und LG Bildersachse

profile.country.DE.title
Bildersachse
Mitglied

Hallo Jürgen,

Eine tolle Diskussion, am Morgen mit einem Schmunzeln. Warum nicht über das Bild sprechen. Meiner Meinung überwiegt hier die Freude, erst mal das Eichhörnchen dokumentiert zu haben. Für Bildgestaltung und Lichtführung bleibt da meist keine Zeit. In erster Linie soll es erst Dir gefallen. Der Erinnerungswert ist Maßstab. Es ist wie beim Lotto spielen, irgendwann kommt der Moment - und das Eichhörnchen sitzt am rechten Fleck und im richtigen Licht.

Danke und LG Bildersachse

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Doch Jürgen.
Das Leben ist ein Wunschkonzert.
Du möchtest konstruktive Kritik, kannst aber keine k. Kritik und auch keine Vorschläge vertragen.
Ich erlaube mir ganz klar zu sagen, dass das Foto den Strom nicht wert ist, den Deine Kamera dazu verbraucht hat.
Wenn zu wenig Licht vorhanden ist, dann nehme ein Blitz oder warte bis die Sonne da ist. Ein gut ausgeleuchteter und gut positionierter Weg (Bildgestaltung) ohne Eichhörnchen ist besser, als ein misslungener Schnappschuss.
Du glaubst sicherlich, dass es etwas besonderes ist einen Nussknacker abzulichten.
Nein, Du hast endlich mal einen vor die Kamera bekommen. Das ist, was Dich freut. Das ist auch schön so.
Aber das war's auch schon.
Also, lichte so lange ab, bis das Foto aus Deiner Sicht gut ist.
Wenn's nichts geworden ist, so lösche es, oder auch nicht. Aber stells dann hier nicht ein.
Schließlich wollen wir ja erkennen, dass Du besser geworden bist. Gerade jatzt mit neuer Kamera.
Bist Du doch oder?
Liebe Grüße Volker Hermann

PS:
Wenn mal konstruktive Kritik an Deinen Fotos geübt wird, freue Dich und lerne daraus.

cmt-admin
Besucher

Doch Jürgen.
Das Leben ist ein Wunschkonzert.
Du möchtest konstruktive Kritik, kannst aber keine k. Kritik und auch keine Vorschläge vertragen.
Ich erlaube mir ganz klar zu sagen, dass das Foto den Strom nicht wert ist, den Deine Kamera dazu verbraucht hat.
Wenn zu wenig Licht vorhanden ist, dann nehme ein Blitz oder warte bis die Sonne da ist. Ein gut ausgeleuchteter und gut positionierter Weg (Bildgestaltung) ohne Eichhörnchen ist besser, als ein misslungener Schnappschuss.
Du glaubst sicherlich, dass es etwas besonderes ist einen Nussknacker abzulichten.
Nein, Du hast endlich mal einen vor die Kamera bekommen. Das ist, was Dich freut. Das ist auch schön so.
Aber das war's auch schon.
Also, lichte so lange ab, bis das Foto aus Deiner Sicht gut ist.
Wenn's nichts geworden ist, so lösche es, oder auch nicht. Aber stells dann hier nicht ein.
Schließlich wollen wir ja erkennen, dass Du besser geworden bist. Gerade jatzt mit neuer Kamera.
Bist Du doch oder?
Liebe Grüße Volker Hermann

PS:
Wenn mal konstruktive Kritik an Deinen Fotos geübt wird, freue Dich und lerne daraus.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Volker,

vllt. war ich ein wenig überrascht, von GFS wird mein Foto gelobt und alle anderen machten es nieder.
Ich war nicht überrascht! Geschockt wohl eher.

Egal, ich habe ein wenig gebraucht um das zu verdauen. Aber so etwas konnte und kann ich nicht auf mir
sitzen lassen, also nochmal ab in die Botanik. Habe mir Helferlein mitgenommen.

Die Ergebnisse, bzw. erst gibt es was zu lesen, findest Du unter

> Jetzt aber, 5 Eichhörnchen und 'ne Blaumeise.
[m-77572#77572]

Ich kann es doch, also Akku-Strom sinnvoll einsetzen.

Gruß
Jürgen

cmt-admin
Besucher

Sicherlich Jürgen, das kannst Du.
Ich bin nicht einseitig und habe auch andere Fotos von Dir angesehen.
Da sind tolle Sachen dabei.
Nur muss ich mich immer über Deine Ausrutscher wundern.
Auf der einen Seite machts Du gute Aufnahmen und auf der anderen Seite verteidigt Du Deine schlechten Fotos.
Und - Du weißt auch noch, dass sie nicht taugen. Also, mein Tipp, lass sie einfach weg.
Du kannst es doch.
(Zusatz-Tipp: Lösche alle Deine nicht so guten Fotos aus der Galerie und zeige nur noch Deine Favoriten, auch wenns weh tut. Das hebt Dein Niveau)
LG
Volker Hermann

Retired_282425
Alter Hase

huessi schrieb:Hallo Volker,
Hallo Jürgen

ich habe eine etwas andere Einstellung zur Photographie. Als klassisches Eichhörnchenphoto, wie sie zu tausenden, mit teuren Objektiven geschossen, die Foren bevölkern, war Dein Bild Schrott. Aber ist es ein Ziel ein Photo zu machen, das es schon tausendmal gibt? Für mich war Dein Bild ein Eichhörnchen Street Photo. Das Eichhörnchen als Kulturfolger dokumentiert. Es lebt nicht mehr in einer romantischen Umgebung sondern in einem häßlichen Vorgarten und das hat Dein Bild mit einem gekonnten Bildaufbau gezeigt.Nur soviel mal zur Klarstellung!

VG GFS