Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eichhörnchen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Eichhörnchen

Hallo Leute,

ich habe zwar eine Aufnahme gemacht die ich persönlich nicht schlecht finde,
aber irgendwie fehlt daran etwas.

So in etwa wie das letzte Körnchen Salz zu Suppe.

Ich glaube die Aufteilung, die zum Hauptmotiv führende Linie oder das Motiv
selbst sind es nicht.

Farbe oder etwas mehr Licht hätte ich mir auch gewünscht, aber das Leben ist
nun mal kein Wunschkonzert.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was hier fehlt.

hier auch noch der Link zur größeren Aufnahme
(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Danke

Jürgen

(Bild 1)

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Woooooooooooo?

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Rene, die Nuss, hätte auch gereicht.

hehe

LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Hallo Jürgen,

einige Tipps hast du ja schon bekommen, aber doch mehr oder weniger ... ähm ... ratlos, hilflos, keine Idee habend ... oder mache ich mich jetzt gerade bei allen unbeliebt?

Will sagen: Aus meiner Sicht - meiner ganz persönlichen - ist das Foto ... ähm: schlecht! Keine Farben, langweiliges Umfeld, das Hörnchen hockt nur so da rum... ich find's unspannend. Dein Eindruck, dass da was fehlt, täuscht nicht, jedenfalls in meinen Augen!
So, jetzt kannste schlagen, drauf- auf mich, wenn du magst... ... aber ich trau mich einfach mal, das so zu schreiben. Wenn Du magst, können wir uns per Mail weiter darüber austauschen!

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ allemann

Ich füge nachfolgend einmal Georgs "GFS" Kommentar, den ich unter meiner Aufnahme gefunden habe ein.

+Wie Du schon selbst geschrieben hast, ein Topp-Bildaufbau, die diagonal verlaufende Einfriedung fast aus dem Eck, geht in einen spannenden Bogen über, der abrupt endet, aber ein direkt anschließender Erdhügel führt das Auge zu dem Eyecatcher, dem in fast optimalen Licht stehenden Eichhörnchen. Zusätzlich kommt Stimmung durch die warmen Erdtöne, die wunderbar mit dem Fell des Tieres harmonieren. Der dunkle Streifen am oberen Bildrand verhindert ein aus dem Bild gleiten des Blickes. Da ist Dir ein sehr schönes Tierbild gelungen, das zeigt, dass man nicht in Afrika oder in den Wildnissen heimischer Auwälder tagelang herumstreifen muss. Sondern dass mit geschicktem Bildaufbau ein Eichhorn zum Erlebnis wird. Das Salz in der Suppe wäre vielleicht noch ein Nüsschen auf dem Boden vor dem Tier gewesen.+
+VG GFS+

Dirk,

Du hast doch auch bei Henry mitgemacht und auch das Thema "Bildaufbau" verfolgt.
Hast Du vllt. das "Teflon-Syndrom", ich meine, nichts hängengeblieben?
Das Hörnchen hockt da nicht einfach rum, hat Kniebeugen gemacht!!!
Nene, es hat was gefuttert.

LG Jürgen

fremdverwalteter
Besucher

Hallo Jürgen,

ick wüll Dia ja nich ans Leeda... aber: Das Foto gefällt mir halt einfach nicht. Es ist flau, dass das Hörnchen was in den Pfoten hält, sehe ich nicht auf Anhieb, das ganze Gestrüpp drumrum sieht nicht so prickelnd aus, hmm ... ist ja auch nur meine Meinung, mit der ich vielleicht allein dastehe...

Henrys Kurs habe ich ja damals nicht mitgemacht... daran wird's vielleicht liegen... hätt' ich mal...

Gruß - und nix für ungut - Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... mein lieber Dirk, wie Du lesen kannst schriebe ich immer noch "mein lieber", es sei Dir

verziehen. Normalerweise bin ich immer der mit dem krummen Geschmack, schön zu wissen das

es da auch noch Andere gibt.

LG
Jürgen

cmt-admin
Besucher

Hallo Jürgen,

> huessi schrieb
> ... mit dem krummen Geschmack ...
ist das etwas zum Anziehen? Oder kann man das Essen?(Bild 1)

Hi hi ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

hehe Gerhard, zum ausziehen.

Mache se nackich.

LG Jürgen

Timm_Kimm
Neues Mitglied

> huessi schriebHallo Leute,
>
> ich habe zwar eine Aufnahme gemacht die ich persönlich nicht schlecht finde,
> aber irgendwie fehlt daran etwas.
>
> So in etwa wie das letzte Körnchen Salz zu Suppe.
>
> Ich glaube die Aufteilung, die zum Hauptmotiv führende Linie oder das Motiv
> selbst sind es nicht.
>
> Farbe oder etwas mehr Licht hätte ich mir auch gewünscht, aber das Leben ist
> nun mal kein Wunschkonzert.
>
> Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was hier fehlt.

Auf Anhieb hätte ich gesagt, der Schnitt passt nicht, die Farben sind flau, Kontraste fehlen - aber das willst du ja anscheinend nicht lesen, sondern nur die Beweihräucherungen eines absolut durchschnittlichen Bildes durch GFS.

Ich hab's für mich mal ausprobiert und den Schnitt so gesetzt, dass ich links und unten etwas weggenommen habe, wodurch das Motiv etwas stärker in die Mitte gerückt wird, ohne den Bildaufbau zu verändern.

Mit etwas mehr Sättigung kommt Farbe ins Fell, der Ton wird wärmer und eine leichte Kontrasterhöhung nimmt dem Bild das flaue Licht.

Letztlich ist aber egal, ob die hier veröffentlichten Vorschläge, deine eigene Meinung oder das unterm Bild Geschriebene richtig ist, denn es gibt nur Variationen, die individuell gefallen. Welche man wählt ist vom persönlichen Geschmack abhängig und von der gewünschen Aussage des Bildes.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

lieber jürgen,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das bild ist nicht mehr als ein geknipster schnappschuss, zumindest sieht es so aus. es sind zuviele schrauben an denen du drehen müstes bis man über schnitt und gestalltung reden könnte.
perspektive zu hoch, viel zuweit weg, zu unschrf, nicht genug frei gestellt, zu dunkel, blickrichtung aus dem bild...

ich persönlich würde es einfach nochmal versuchen.
geh mal in das naturfotografenforum und gib in die suche eichhörnchen ein, das zeigt mehr als worte beschreiben können.
nichts für ungut.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/