Share your experience!
Hallo.
Ich speicher direkt meine Bilder in der Kamera als jpeg u. raw ab.
Im Explorer meines PC's sehe ich dann die RAW-Datei als Symbol und die dazugehörige jpeg-Datei als kleines Bildchen. Ok so weit.
Kann ich nun meinen Explorer so einstellen, dass ich auch in der Vorschau die RAW-Datei als Bild erkennen kann?
Dann könnte ich mir das zusätzliche Speichern einer jpeg-Datei sparen und hätte mehr Platz für mehr Fotos.
Wenns so geht, dann stelle ich hiermit die Frage:
Wie wird das gemacht?
Im Voraus herzlichen Dank.
Volker
Auch von mir ein Hallo,
ich nehme meine Fotos meistens nur im RAW-Format auf und kann die Vorschaubilder im Explorer sehen. Extra eingestellt habe ich da nichts. Mein PC läuft mit Windows XP und ich habe zusätzlich zu Adobe noch die RAW-Bearbeitungssoftware von Sony raufgespielt. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, da ich auf meinem Laptop nämlich keine !! Vorschaubilder habe und keine Sony-Software.
Vielleicht konnte ich ja helfen, wenn nicht: ein Versuch war es wert
Danke Soeren.
Das wäre eine Idee, mit der Sony-Software.
Ich versuche es mal.
Herzlichen Dank dann erst einmal.
Volker
Tut mir leid, aber ich denke, hier bei Club-Sony wird bestimmt geholfen!
Leider Soeren,
geht so nicht.
Volker
Hallo Volker,
auf dieser Webseite kannst Du dir ein Tool saugen welches RAW Bilder anzeigt.
Link: Klicken
Bei mir hat das Tool funktioniert.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruß
Philipp
Hi Volker,
welches System haste denn installiert?
Hallo Volker,
Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf ein Windows-Betriebssystem. Vermutlicherweise ist Deinem Explorer der Raw-Dateityp unbekannt. Im Explorer selbst kann man unter dem Menüeintrag 'Optionen' die den Dateitypen zugeordneten Programme korrigieren. Dies könnte eine Ursache sein.
Gruß Gabi
Philipp
Danke erst einmal. Ich werde es heute abend ausprobieren.
Ich melde mich dann.
Volker
Installiert habe ich Vista.
Hier im Büro habe ich XP - da funktioniert es.
Volker