Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Workshops in Süddeutschland!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Workshops in Süddeutschland!

Die Mitteldeutschen haben wieder was am laufen, was mir gefällt: Die machen einen Portrait-Workshop!

Jetzt hier an dieser Stelle die Frage:

Sollen wir sowas in Süddeutschland auch machen?

Ich könnte sowas anbieten, natürlich auch mit einen anderen Thema, zum Beispiel Klassischer Akt, Beautyfotografie, Outdoorinzenierungen, etc...

Sowas geht nie kostenlos, aber ich könnte es so kalkulieren, das es in etwa zum Selbstkostenpreis angeboten werden kann. das würde aber dennoch (Model, Visagistin, Studio, Material so 80 € Kosten (so mal als Richtwert, der schwanken kann, je nach Teilnehmeranzahl und Thema)
Also, wer hätte unter diesen Umständen Interesse an welchem Thema?

LG
Henry

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ok, mach das mal!

Wenn einige Teilnehmer zusammen kommen, ist das ja mit den Unkosten nicht so schlimm!

LG
henry

profile.country.de_DE.title
altaca
Mitglied

Hallo Matthias,

ich finde den Workshop-Vorschlag von Dir auch sehr interessant! Habe jetzt auch eeendlich einen externen Blitz und kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher ohne fotografiert habe 🙂

LG Anja

altaca
Mitglied

Hallo Henry,

ich habe mir den Termin auch schon mal in meinem Kalender ganz *fett* eingetragen - wäre auch gerne dabei 🙂

LG Anja

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Sir Henry,
da es ja nicht wirklich weitere Anmeldungen gibt, würde uns wegen der weiteren Planung interessieren, ob der Workshop Portraitfotografie, Beautybearbeitung überhaupt stattfindet.
Vielleicht haben noch einige Lust und Zeit mitzumachen.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ich habe zwei Interessenbekunungen, und eure Rückmeldungen hier:

Ich verstehe es nicht, weil so viel workshops nachgefragt werden, aber wenn denn was angeboten wird, gibt es keine Anmeldungen (sogar bei den Bundesweiten workshops so)

Hm, seltsam...

Also, dieses fällt aus, wegen zuwenig Anmeldungen.

Ich bin unsicher, soll ich nochmal einen neuen Termin im mai oder so probieren?

LG
henry

Fiordiligi
Besucher

Ich wäre auf jeden Fall dabei! Ich war gerade letzte Woche bei einem Workshop in Zürich (!!!!!), weil ich sowas in ganz Deutschland nicht angeboten gefunden habe. Es war ein Tagesworkshop mit Markus Bissig, speziell über die Kameratechnik der Alpha 700. Für eine Neubesitzerin dieser Kamera wie mich war das einfach Gold wert! Schande über Sony, dass sie das nicht grundsätzlich bei jedem Neukauf einer Kamera mit anbieten!
Zu Henrys geplantem Workshop: das interessiert mich alles (ist alles Neuland für mich), vor allem Outdoor-Settings. Aber auch die ganze Porträt-Belichtungsgeschichte.

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Henry,
im Mai findet das große Usertreffen in Stuttgart statt. Wir sind gerade mit der Freien Kunstschule Stuttgart im Gespräch und würden uns dort gerne im Studio einmieten. Ob das klappt wissen wir aber noch nicht, wenn ja, würde es da schon einen entsprechenden Workshop geben. Also wenn Du noch einen Workshop anbieten möchtest dann früher oder später.
Der Hit wäre aber, wenn du den Workshop Beautybearbeitung beim Usertreffen im Mai machen würdest.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Henry und alle Interessierten,
beim *2.ten GROSSEN USERTREFFEN in Stuttgart* (im Mai 2010) würdest Du reichlich
Workshop-Teilnehmer vorfinden.... jedenfalls waren in MÜNSTER (OKT. 2009 ) *immer und bei*
*jedem Workshop* mindestens mehr als *zwölf Teilnehmer aktiv beteiligt .*
-Insgesamt wurden ca. vier verschiedene Workshops angeboten.....plus einer geführten Stadt-
besichtigung...mit genau 20 Teilnehmern ! -

Somit bereite Du Dich dafür schon mal vor....es lohnt sich da was einzubringen !

Mit münsterländischem Gruß Woodhy

PS....studienhalber durchforste mal den Thraed : 2+3+4 OKT. (2009) GROSSES USERTREFFEN....und
dazugehörige Thraed`s - Vierzig User waren dabei....und kommen gerne wieder !

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
WATRA-----
Mitglied

Hallo Henry!

Wäre brennend auch als Oberösterreicher an dem Treffen interessiert gewesen, soferne ich von Euch eine "Einreiseerlaubnis" bekommen kätte (auch an anderen vorgeschlagenen Themen). Leider hab ich aber für diesen Zeitpunkt schon einen Urlaub gebucht.
Ich möchte Dir dies mitteilen, weil ich Deine Bemühungen schätze und eigentlich ein Zustandekommen des Treffens schon alleine aus diesem Grund unterstützen wollte.

Karl_H_Warkentin
Besucher

h2. Neue Glamour- und Akt-Workshops in Konstanz

Sa., 23. April: „Licht und Figur“ – Klassische Aktfotografie im Studio
So., 24. April: „Bikini, Wetlook und Dessous“ – Sexy Glamourfotografie im Playboy-Stil

Als Model konnte ich Monic aus München gewinnen, ein sehr professionelles Model, mit dem tolle Bilder garantiert sind!

Da die Teilnehmerzahl auf 6 Plätze je Workshop begrenzt ist, würde ich nicht lange zögern mit der Anmeldung! Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt’s auf meinen Workshopseiten .