Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update Nex Serie?

profile.country.de_DE.title
afreeca
Besucher

Firmware Update Nex Serie?

Servus Leute,

Der 24. August steht ja bald an und ich bin sicher jeder weiß was an dem Tag ist.

Jetzt würd ich gern mal fragen was ihr euch für die schon bestehenden Nex-Kameras wünscht.

Ich als Sony Kunde finde schon das da was nachgeschoben werden muss.

Zum Beispiel hat die Sony HX9V für ihre Videoaufnahmen 50p bekommen. Da würd ich mich gern kurz

künstlich aufregen:

Es kann nicht angehen, dass man für eine Sony Nex VG10 2.000 Euro hinblättert und die nächste Point&Shoot Kamera von Sony kriegt 50p. Da fühl ich mich nicht sehr wohl dabei. Ich mein, dass ist ja schön und gut aber welcher Urlauber mit dem Teil braucht das, oder wüsste was das ist? Und die Leute die es brauchen könnten habens für den 5fachen Preis der Kamera nicht bekommen.

Und was es sowieso hätte geben müssen wäre die manuelle Tonsteuerung (nur so nebenbei, aber das wissen wir).

Bitte Sony, bringt für die Nex-Serie das passende Firmware-Update (vor allem für die VG10) damit ich ruhig schlafen kann.

Was wünscht ihr euch denn für ein eventuelles Firmware Update?

3 ANTWORTEN 3
afreeca
Besucher

Und weils grad so überschwappt noch n Tipp für die Nex-Objektive.

So wie ich das sehe soll das ja zu nem Großteil auch den Videomarkt bedienen.

Deshalb mein Vorschlag:

Bringt doch bitte noch zwei Linsen für Videographen raus.

17-50mm durchgängig F2.8 und 50-200mm (50-150mm) durchgängig F2.8 mit dem selben Bildstabilisator der

im 18-200mm F3.5-6.3 verbaut ist.

Damit macht ihr warscheinlich mehr Menschen glücklich als mit einem

55-210mm F4-6.3 ohne Bildstabilisator. Is toll für Fotografen (die kein Geld haben fürs große) aber für alle anderen nicht zu gebrauchen. Und die Nex-Serie bedient - meiner Ansicht nach - eh den Profimarkt der noch was kleines dabei haben und flexibel sein will.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

afreeca
Besucher

/push

BaSa_two1saeii
Besucher

Also ich wünsch mir eine grundlegende Menüänderung für die NEX 5, vielleicht auch einfach nur eine einfache Umschaltung zwischen Snapshot-Fotografie, dazu gehören auch die Szeneprogramme, mit den ganzen Automatiken und der Manuellen mit Feineinstellungen. In der Form ist die NEX ja eher eine Cyber-shot mit Wechselobjektiv, als eine kompakte Alpha ohne Spiegel - was natürlich nichts schlechtes ist.