Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anfrage Berlin

profile.country.de_DE.title
ecker-----
Besucher

Anfrage Berlin

Da wir in Berlin unseren Urlaub verbringen, wolte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar tips geben könnt, die nicht in den Fremdenführer stehen und auch sehenswert sind. Auch wolte ich wissen wo man in Berlin schöne Fotos machen kann.
In voraus danke für eure antworten.
Gruß ecker

9 ANTWORTEN 9
fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,

jaaa, wo fangen wir denn da an...

Also, fotografieren kannst du in Berlin überall und alles: Grünanlagen (Mauerpark), Architektur (Potsdamer Platz/Prenzlauer Berg), Menschen (überall), Tiere (Tierpark/Zoo)... ach so, unbekannte Ecken!? Tja, kommt drauf an, wofür Du Dich so schwerpunktmäßig interessierst...

Gruß Dirk

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi ecker

ich denke mal, gute Fotos in Berlin (oder in Irgendwo) zu machen, ist kein Problem: Du kannst Dich durchaus an den Reiseführer halten, mal 20-30m (oder mehr, oder so) von der üblichen Perspektive entfernen - und schon haste Dein sehenswertes Bild.

Lg, Erwin

ecker-----
Besucher

Danke für deine Antwort, Schwerbunkte hab ich eigenlich nichts. Mir ist zu Ohren gekommen das Berlin schöne Hinterhöfe hat.

ecker-----
Besucher

Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich den Reiseführer als anhaltspunkt nehmen und auch mal in einer seiten Gasse hinein gehen.

fremdverwalteter
Besucher

Hinterhöfe? Ja, die sind teilweise interessant, aber willst Du ganze Straßenzüge abklappern? Und dann musst Du in die Häuser auch noch reinkommen. Klappt oft (mit klingeln), aber eben auch nicht immer...

Ditmar.
Mitglied

Hi ecker,
wann seit Ihr dann in Berlin, sicher ließe sich das eine oder andere auch zusammen machen, wenn Interesse besteht. Bin selber nur ein Zugereister "Berliner", aber ich denke schon das ich behilflich sein könnte wenn Ihr möchtet.

Gruß
Ditmar
ecker-----
Besucher

Soviel Zeit habe ich leider nicht, sonnst wers mal eine Überlegung wert.
Gruß ecker

ecker-----
Besucher

Wir sind von 19.9.11 -23.9.11 in Berlin. Übernachten tun wir im Hotel Estrell, da wir mit dem ZUG anreißen nehme ich an daß wir etwa um 12:00 im Hotel sind und am 23.9.11 tretten wir 10:00 die Heimfahrt an.
Gruß ecker

Ditmar.
Mitglied

Das ist ja direkt die Woche nach dem alpha-festival, da hätte ich zumindest schon mal am 19. eventuell auch am 20. Zeit wenn mir nichts dazwischen kommt.

Gruß
Ditmar