Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

emembe
Vielschreiber

PCM-Multichannel bei Sony Android TV

Wahrscheinlich betrifft mein Problem nur sehr wenige Leute, aber dennoch hoffe ich auf Rückmeldung (vielleicht von @Peter_S).

Das aktuelle System unterstützt leider kein PCM-Multichannel (sowie DTS in Apps, ausgenommen der Videoplayer von Sony und Kodi). Das hat zur Folge, dass in bestimmten Apps DTS 5.1 Sound nur in PCM-Stereo wiedergegeben werden kann (was für mich keine Lösung ist), der VLC Player beispielsweise ist aber technisch in der Lage DTS 5.1 in PCM 5.1 auszugeben. Der Fire TV Stick von Amazon kann zum Beispiel damit umgehen.

Mein Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne die App "Emby" (ist im Prinzip das gleiche wie "Plex", nur in meinen Augen sehr viel besser) nutzen möchte, diese App nutzt VLC zur Videowiedrgabe. Ohne 5.1 bei DTS-Spuren ergibt das aber keinen Sinn.

Bisher ging ich immer davon aus, dass PCM-Multichannel ein Problem von Android TV Lollipop ist (und nicht von Sony) und es dann mit Marshmallow funktionieren sollte. Aber wird das bei Marshmallow auf den Sony TVs tatsächlich funktionieren? Ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn nicht. Hoffe auf Antwort...





-TV: 50W755C
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben