Join now - be part of our community!

RXG408 - DVD Filme "ruckeln" beim abspielen - ist

bleister01
Visitor

RXG408 - DVD Filme "ruckeln" beim abspielen - ist

Hallo zusammen,

habe einen recht teuren RXG408 gekauft, weil man den u.a. auch als Videorecorder-Ersatz benutzen können soll. Als ich mir aber gestern alles installiert habe, musste ich feststellen, dass das Fernsehbild "ruckelt" und "Aussetzer" hat. Habe ich mir gedacht es liegt an der schlechten Qualität des Fernsehbildes. Allerdings war ich dann doch extrem enttäuscht, dass nicht einmal das Abspielen einer normalen DVD ohne Aussetzer und ruckeln statt findet. Ist das ok so oder kann man da irgendwas einstellen oder hat einer eine Idee ob da was defekt ist ?

Danke
Bernd

4 REPLIES 4
Stephanius
Visitor

Hi Bernd,

wenn Du sagst, dass Du gestern alles installier hast, was meinst Du damit?

Ein neuer RXG408 wird vorinstalliert geliefert, Du musst nur noch das Antennenkabel einstecken und in Gigapocket den Sendersuchlauf durchfuehren.

Hast Du weitere Software installiert?

bleister01
Visitor

Hi,

damit meine ich lediglich, dass ich ERSTMALS ein Antennenkabel angeschlossen habe bzw. ERSTMALS DVD abgespielt habe - testweise. Der Rechner war komplett vormontiert/installiert.

Aber wir gesagt die DVD "ruckelt" auch beim abspielen. Zuerst dachte ich es wäre was mit meinem Sat-Receiver oder der Verbindung zur TV Karte nicht ok.

Gruß
Bernd

bleister01
Visitor

Hallo Stefanius,

habe das Problem gelöst - genauer es hat sich irgendwie von alleine gelöst. Nach einem gepflegten "Reboot" lief es dann - warum auch immer.

Ciao und danke
Bernd

Stephanius
Visitor

Hauptsache es funkt. :smileygrin: