Share your experience!
Hallo Sonüsse,
ich möchte/wollte mir (bin Anfänger) das 70-200mmF2,8 EX DG Makro HSM II von Sigma kaufen. Nun hab ich auf der Sigma Seite das Sigma 70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM gesehen.
Ich als Laie kann da nur folgende Unterschiede erkennen:
70-200mmF2,8 EX DG Makro HSM II :
- hat eine Makro Funktion 1:3,5
70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM :
- hat keine Makro Funktion
- hat Bildstabilisator
Jetzt die Frage(n) an Euch:
gibt es noch mehr Unterschiede z.B. in der Qualität die ich nicht gesehen hab ?
Ist die Makrofunktion brauchbar (wollte mir als nächstes ein 100mm Makro kaufen) ?
der Bildstabilisator ist doch eher unnütz weil meine alpha 350 den doch im Body hat ?!
bin dankbar für jeden Hinweis/Tip vor- und nachteil
LG Deines
Ich danke Euch allen für die Antworten.
@Winfried das Tamron werd ich mir mal ansehen die Firma hab ich bis jetzt immer links liegen gelassen warum ? weiß ich auch nicht
hab zwar leider nicht so eine edle Kamera wie du sondern nur ne 350er aber was nicht ist kann ja noch werden (hoffentlich liest das meine Frau nicht) aber dem Objektiv ist der Body ja egal und preislich liegen die auch gleich
@Hans Das Fotografieren Schwerstarbeit ist, damit hast du recht. Hab schon einige male gedacht ... Mensch Bernd warum suchst du dir immer die schweren Sachen aus
nee es macht sehr viel Spaß und da nimmt man einiges in Kauf und ich bin ja auch noch ein Frischling Danke für den Link ich werd mal versuchen ein Exemplar der Ausgabe zu bekommen.
aber den Unterschied zwischen den beiden Objektiven konnte mir leider keiner erklären vielleicht gibt ja auch keine weiteren Unterschiede !?
na jetzt sehe ich mir das Tamron ersteinmal genauer an
LG Deines
na dann drückt mir mal alle die Daumen
LG Deines
......und mit Geduld u.Glück, kannst Du auf der Tamron -I.-Seite evtl. sogar dieses
Objektiv (od. ein Anderes ) *GEWINNEN !!*
Diese Möglichkeiten hatte ich schon als Thread und Tip hier im Forum benannt.
Es gab auch schon verschiedene User die damit -z.B. bei SIGMA/ FOMA - gewonnen hatten.
Selbst ich hatte schon mehrfach Glück dabei....steht alles im Forum nachzulesen unter WW.
Der letzte-bekannte- Gewinner erhielt das SIGMA EX 2,8 /10mm DC HSM Fisheye im
Wert von ca. 850.-€ und hat es hier im Forum verkauft, um dafür ein Teleobjektiv zu erwerben.
Also....es lohnt sich wirklich mitzumachen....
mfG. aus Münster Woodhy
Huhu,
also seit gestern bin ich stolzer Eigentümer des 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II und die ersten Schnappschüsse haben mich schon überzeugt. Ich denke ich hab jetzt ein neues Lieblingsobjektiv
Leider konnte mir auch der Händler nicht den Unterschied zwischen dem 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II und dem 70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM erklären.
Aber zum Glück kam mir der Händler entgegen und tauschte meinen 72mm Polfilter gegen einen 77mm Polfilter so spare ich mir viel Geld und den Reduzierring hab ich auch gleich bestellt
Nochmal Danke an alle die mir hier geantwortet haben.
LG Deines