Share your experience!
Hallo Sonüsse,
ich möchte/wollte mir (bin Anfänger) das 70-200mmF2,8 EX DG Makro HSM II von Sigma kaufen. Nun hab ich auf der Sigma Seite das Sigma 70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM gesehen.
Ich als Laie kann da nur folgende Unterschiede erkennen:
70-200mmF2,8 EX DG Makro HSM II :
- hat eine Makro Funktion 1:3,5
70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM :
- hat keine Makro Funktion
- hat Bildstabilisator
Jetzt die Frage(n) an Euch:
gibt es noch mehr Unterschiede z.B. in der Qualität die ich nicht gesehen hab ?
Ist die Makrofunktion brauchbar (wollte mir als nächstes ein 100mm Makro kaufen) ?
der Bildstabilisator ist doch eher unnütz weil meine alpha 350 den doch im Body hat ?!
bin dankbar für jeden Hinweis/Tip vor- und nachteil
LG Deines
Hi, bist Du Dir sicher, dass Du nicht die Canon oder Nikon Variante gesehen hast? Die Objektive für die Sony haben keinen Bildstabilisator, da der in der Kamera selbst eingebaut ist.
In Punkto Bildqualität solltest Du aber lieber das Sony 70-200 1:2.8 G mal anschauen - die hohe Preisdifferenz lohnt sich! Ich hatte vorher das Sigma 70-210 1:2.8 APO und es liegen Welten dazwischen.
Ciao
Ralf
ich habe das 70-200mmF2,8 EX DG Makro HSM II. Es hat keinen eingebauten Stabi, zumindest meins.
Zum Sony kann ich nix sagen. Bin aber der Meinung so viel besser wie es mehr kostet ist es nicht. Allerdings, wenn Du das Sony hast mäkelt keiner an Deinen Fotos rum.
also laut der Webseite von Sigma haben beide Objektive folgende Kameraanschlüsse:
70-200mmF2,8 EX DG Makro HSM II
Kameraanschluss HSM: CA, NA ,PA, SA, SO(MA), FT
70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM
Kameraanschluss HSM: CA, NA, PA, SA, SO(MA)
Das Sony kommt für mich Preislich nicht in frage sonst reißt mir meine Frau (zu recht) den Kopf ab. Wie gesagt ich bin Anfänger und hab noch so viele andere Wünsche offen was das Kamera Equipment angeht (100mm Makro, Filter, Blitz usw.)
Da sind die knapp 1000€ die das Sony mehr kostet anders besser angelegt.