Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Test des neuen 50mm 1.8 mit SAM

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Test des neuen 50mm 1.8 mit SAM

Hi zusammen,

hier ein umfangreicher Test des neuen 50mm 1.8. Leider wieder auf Englisch.

http://lenstip.com/168.1-Lens_review-Sony_DT_50_mm_f_1.8_SAM.html

Fazit: Das Sony schlägt sich in fast allen Bereichen besser als die Mitbewerber von C und N. Lediglich die Vignettierung bei 1.8 ist etwas höher und die Anmutung wirkt sehr plastikhaft.

37 ANTWORTEN 37
cmt-admin
Besucher

Hallo Ambos, du glücklicher. Bei uns gibt es Foto Hamer als Sonyhändler, dort habe ich auch meine 700 und anderes gekauft. Ob der mir allerdings wegen meiner schönen Augen eine der neuen Linsen leihen würde wage ich zu bezweifeln. LGF Ortwin

DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin,
solange es noch das 1,4 50mm bei Sony gibt, wüsste ich nicht warum ich mich für das neuen Objektiv interessieren müsste. Habe zwar "nur" den Pedant von Minolta aber von der Schärfe und der Qualität des Objektivs bin ich absolut überzeugt.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Otti,

ich weiß auch nicht ob das irgendwo üblich wäre über ein paar Testfotos im Freien hinaus ein Objektiv zu verleihen. Es sei den gegen Gebühr beim Objektivverleih.

Aber es gibt ja die Usertreffen die ja oft eine Möglichkeit bieten sich auszutauschen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Danke für den Link, das liest sich ja wirklich gut und scheint ja eine echte Alternative zum alten 1,7'er zu sein, jedenfalls für mich, da ich keine Ambitionen auf Vollformat habe .

Mit den Sony Händlern ist das ja wohl so eine Sache, hier in Hannover ist es wirklich sehr schlecht, der einzige Alpha System Händler, den es laut Sony hier gibt, hat nichts auf Lager und bestellt wenn, dann nur auf Kundenwunsch mit Abnahmeverpflichtung .

Mit C&N sieht es da deutlich besser aus, wenn auch nicht perfekt, kein wunder also, dass man kaum mal ne gute Sony auf der Strasse sieht und sich C&N den Markt praktisch teilen. Zu Minolta analog Zeiten sah die Sache noch ganz anders aus.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
cmt-admin
Besucher

Hallo Jens, sorry das ich Dir widerspreche. Wenn ich ein neues Auto kaufen will, kann ich zu JEDEM Händler gehen und eine Probefahrt machen ohne das es mich was kostet.
Wenn Sony mir was verkaufen will, dann muß Sony sich anstrengen , nicht ich. ICH bin KUNDE und ICH bin KÖNIG. So einfach sehe ich das.
Zudem ist mir aufgefallen, wenn User Wünsche an Sony haben, sind es immer die Moderatoren die zuerst abblocken. Damit will ich euch nicht an die Karre fahren. Seid Ihr von Sony so vergattert worden???..
In den 90er Jahren hatte ich mal einen Fotohändler der mir ein CZ Objektiv mit in den Urlaub gegeben hat, das Objektiv kostete damals 2600 DM!!! LG Ortwin

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Otti,

zum einen ist keiner von uns von Sony vergattert worden, ich bin in meiner Meinung unabhängig und verdiene meine Brötchen nicht bei Sony. Wäre es anders und ich würde hier einer Zensur unterliegen wäre ich bestimmt nicht mehr hier!
Was ich hier schreibe ist meine Meinung!

Zum anderen frage ich mich ob du wenn du z.B. einen neuen BMW haben willst direkt zur Probefahrt nach BMW gehst oder zum Händler, dass sind ja zwei Paar Schuhe!

Und dann noch eine Frage zu dem Objektiv, welches Du Dir in den 90gern geliehen hast:
Hast Du es dann gekauft oder musste der Händler noch mal Geld zum reinigen und Überprüfen des Objektivs ausgeben um es weiter zu verkaufen?
Oder hättest Du ein gebrauchtes Objektiv für neu bezahlt? Und wer trägt die Kosten für den Wertverlust, der Händler, Sony oder Du?

LG Jens

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

auch hier im Siegerland gibt es für Sony Fotografen kaum eine Auswahl,
Saturn u. Mediamarkt haben neben einer sehr geringen Auswahl meist Mondpreise und zwei sehr gute Fachhändler haben die Flügel gestreckt dank Online-Einkäufern.
Verblieben ist nur noch ein Fachhändler mit Schwerpunkt Nikon und auch Canon.

Da wir hier eine sehr gute und günstige Zugverbindung nach Köln haben bin ich froh
das wenigstens Foto-Gregor noch recht gut mit Sony ausgerüstet ist, zu Preisen die manchen Onlinehändlern Konkurrenz machen können.
Foto- Lambertin möchte ich an dieser Stelle nicht vergessen.

> Ambos schriebDas habe ich auch schon paar mal gelesen, das ist aber ein Problem was immer mehr User auch mit anderen Marken haben, da es den Fotohändlern immer schwerer gemacht wird durch Internetanbieter und Großmärkte. Nach dem Motto: Beraten und probieren ja und kaufen wo anders. Diesen kleinen Händlern ist es ja kaum möglich sich ein komplettes Sortiment mit Objektiven zum Ausprobieren plus Lagerobjektiven der verschiedenen Marken hin zu legen.
>
> Bei mir gibt es 2 sehr gute Händler, die alle Möglichkeiten bieten.
>
> LG Jens

*Hallo Jens,*
*meinst Du damit evtl. diese beiden Händler?*

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

> *Hallo Jens,*
> *meinst Du damit evtl. diese beiden Händler?*
>
Hallo,

genau die meine ich.

LG Jens

cmt-admin
Besucher

Hallo Jens, ich sehe unsere Meinungen gehen weit auseinander. Deine Meinung in Ehren, ich habe meine .
Was macht der Autohändler mit dem Vorführwagen? er verkauft ihn billiger und setzt die Betriebskosten von der Steuer ab.
Wenn ich beim Internethändler ein Objektiv kaufe und es dann wegen Nichtgefallen zurückgebe, was dann?? Es ging mir hier eigentlich darum aufzuzeigen das Wir die Käufer sind und Sony ( NIkon, Canon ) sich um uns zu bemühen Hat. Wer sich nicht bemüht oder doofe Manager beschäftigt geht unter. Beispiele gibt es in der heutigen Zeit gibt es ja genug, ohne Namen zu nennen.
Das besagte Objektiv von damals habe ich gekauft und ich habe es noch heute mit Adapter für meine Canon.
Lassen wir es damit gut sein, wie gesagt, ich wollte keinem Moderator zu nahe treten.
LG Ortwin

DidiS-----
Mitglied

Hallo Daniel,
wenn ich mein 50mm Objektiv so angucke sieht es trotz der vielen Jahre die ich es im Gebrauch habe immer noch dank Metallfassung wie neu aus. Die Mechanik ist spielfrei und arbeitet immer noch sehr geschmeidig. Daher bin ich der Auffassung lieber länger sparen, als viele Billiglinsen, meistens muss man hiebei doch einige Abstriche machen. Diese Auffassung muss aber nicht für jeden gelten, dieses sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Didi