Share your experience!
Hallo Sonüsse,
brauche Ersatz für mein 70-300 von Tamron und hatte an das http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=719250 gedacht,
oder sollte ich das http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=836201 lieber nehmen ?
Wobei die Frage bleibt, sind die 100mm mehr an Brennweite das Doppelte an Preis wert ?
Wer hat Erfahrung schon mit beiden gemacht ? Bitte nur praktische und keine theoretische Erfahrung
Werner
Hallo Werner,
danke.
Zu deiner Frage mit dem Konverter: Es funktioniert nur der Kenko 1.4x .
Der Sony ist nur für die APO's bzw. das Sony 70-400 zu verwenden.
Wenn du den Konverter einsetzt, dann brauchst du unbedingt ein Stativ, da du schon bei Blende 7,8 angelangt bist. Das ist dann schon etwas düster.
Ich habe auch den Kenko 1.4x 300 Pro und den Minolta APO 1.4.
Den Kenko habe ich nur Testweise mir gekauft und praktisch nur 2x verwendet. Gebe ihn gerne für € 120,-- wieder ab (den Preis hab ich selbst bezahlt, Lieferung inbegriffen).
Gruß,
Wolfram
Hallo Werner,
ganz knapp, von Sony gibt es nichts passendes, die beiden Konverter die Sony im Programm hat sind für die weißen Objektive gedacht. Wie gut Konverter von Fremdanbieter sind kann ich dir nicht sagen, denke aber das sie die Leistung des G Objektives eher mindern.
Gruß Didi
Hallo Werner,
ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Woher stammt die Information, dass die Sony Konverter auch für das neue 70-400 Objektiv passen? Selbst bei Sony habe ich diese Information bisher vergebens gesucht. Falls das stimmen sollte wäre das für mich ein weiterer Grund, das 70-400 zu kaufen.
vG a550
Weibchen sind bekanntlich sehr scheue Wesen.
Ich hoffe, Du kommst mit dem 300'ter nah genug an sie heran!
Hallo janny, ich trage mich mit dem Gedanken, das neue 70-400 zu kaufen und das jetzt vorhandene Sony 70-300 G SSM für ca. € 600,- (einschließlich OVP und Versand) abzugeben, wenn sich ein Interessent findet. Das Objektiv ist sehr zu empfehlen und ich gebe es nur zugunsten der Möglichkeit ab, bis 400mm wegen der Tierfotografie aufrüsten zu können.
vG a550