Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche gutes Objektiv zum bezahlbaren Preis

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Suche gutes Objektiv zum bezahlbaren Preis

Hallo Zusammen

Ich hoffe Euch allen geht es gut soweit :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, aber auch bezahlbaren Objektiv für meine "on Location" Kamera - Alpha 700. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Zeiss oberhalb der 1000 Euro die bessere Wahl sein wird, aber ich arbeite wie ein wilder damit, achte nicht, ob es kaputt geht udn habe selten eine Kappe drauf, insofern wäre das für mich unsinnig. Außerdem will ich in einem halben oder 3/4 Jahr wieder ein neues, dann käme es eh wieder in den Müll...länger hält bei mir eh kein Objektiv.

Das Objektiv soll schon f2,8 schaffen, und muss nicht (kann aber ruhig) über die 85mm hinaus gehen.
Ein Weitwinkel integriert wäre schön, aber kein Muss. Denn je größer der Vorhandene Zoom-Raum, desto minderwertiger ja die Linsenabstimmung (meist).

Womit habt ihr in letzter Zeit super Erfahrungen gemacht?
Im Grunde könnte ich Kataloge erst durchwälzen, aber in den Katalogen steht ja nicht, welche Objektive aus der Erfahrung her Mist sind, oder aber auf Dauer Fehler aufweisen. Außerdem hab ich Lust mich mit Euch darüber zu unterhalten :wink:

Zielfotografie: Personen, Fashion, Lifestyle und kleine Produkte

Bin mal gespannt :slight_smile:

Viele Grüße
Sören

28 ANTWORTEN 28
cmt-admin
Besucher

Yess, ein Statement nach meinem Geschmack!!

lg, Olaf

cmt-admin
Besucher

Yess, ein Statement nach meinem Geschmack!!

lg, Olaf

pfauli
Besucher

Hallo Werner

Der Verkäufer der Objektive wies mich auch schon darauf hin - werde ich alsbald tun, eilt ja nicht um einen oder zwei Tage. Ohne Registrierung hat man ja nur 2 Jahre ...

Trotzdem vielen Dank für den unverbindlichen Hinweis.
Freu mich schon auf den Einsatz des Objektivs...

Mir fällt übrigens noch etwas ein.
"Nicht die Kamera ist entscheident, sondern das Objektiv."

Was bitte soll ich mit Canon oder Nikon, wenn ich bei Sony die geilsten ZEISS Objektive bekomme!

:wink:

pfauli
Besucher

Gegen die Sonne ... da brauche ich die Lichtstärke nicht, aber bei Events.
Manchmal reichen die 800 ISO nicht aus :slight_smile:
... und 800 ISO Bilder finde ich schon schrecklich genug.

pfauli
Besucher

- Ich arbeite vorwiegend mit Blitzanlage/Portys.

pfauli
Besucher

Hey Werner,

ich hatte gerade das erste Shooting mit dem neuen 28-75 mm.
(Darf die Bilder leider nicht veröffentlichen)
Das Objektiv ist der Kracher!
Für das Preis-/Leistungsverhältnis hätte ich so etwas niemals erwartet.

Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis,
bin 150% zufrieden damit!

WBJanny
Vielschreiber

Hi Sören,

sag ich doch, es muß nicht immer das Teuerste sein

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Sören

Das Tamron wäre auch mein Vorschlag. Ich besitze das KonicaMinolta 28-75/2,8, das einigen Aussagen zu Folge mit dem Tamron baugleich sein soll. Ich bin mit diesem Objektiv sehr zufrieden. Abgeblendet liefert es eine sehr gute Schärfe und der Kontrast ist auch sehr gut. Das einzige was mich daran stört, ist der Weitwinkelbereich, der an einer APS-C Kamera aber kein richtiges Weitwinkel mehr ist. Solltest Du noch ein Objektiv im Weitwinkelbereich benötigen, kann ich dir auch das Tamron 17-35/2,8-4 ans Herz legen.
So wie Du es in deinem Eingangsposting schreibst, würde ich dir fast raten gebrauchte Objektive zu kaufen. Wenn es Dir aber daran gelegen ist, Originalrechnungen beim Finanzamt einreichen zu können, führt fast schon kein Weg an neuen Objektiven vorbei. Ich frage mich sowieso wie man mit einem Objekiv so umgehen kann, dass es nach 6 Monaten nur noch für die Mülltonne reif ist, aber dass sollte jedem selbst überlassen sein, wie er sein Sortiment schützt und pflegt.
Ich habe mir auch gleich deine Bilder auf die schnelle angeschaut. Die sind genau mein Geschmack.
Ich habe dir eine Kontaktanfrage geschickt, weil ich dir gerne mal ein paar Fragen bezüglich deiner Bilder stellen würde. Ich hoffe, dass du sie bestätigst.

pfauli
Besucher

Hallo Peter

Ich bin ein Fan der Mischung Fashion & Fantasy, so kommt es vor, dass ich an Stellen wie Steinbrüchen Manager im Smoking gerne Fotografiere. Ich mag keinen Mainstream, zumal ich dann einer von vielen bin und sich mir kein Markt erschließt. Dadurch gerate ich aber auch mit dem Fotoequipment an grenzwertige Situation, wo Mensch und Material heftigst zu husten anfangen. Duch die dreckigen Landschaften passiert es wahnsinnig schnell, dass die Objektive leichte Knistergeräusche haben.

Wie Du bereits schreibst, zwecks Abschreibungen benötige ich Neuware. Ich bin aber auch kein Fan von gebrauchten Dingen; außer Autos, bei denen ist es fast schon Dummheit einen Neuwagen zu kaufen.