Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 11-18 Weitwinkel Erfahrungen

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Sony 11-18 Weitwinkel Erfahrungen

Hallo,

besitzt jemand von Euch das Sony DT 11-18 4,5-5,6 und bestenfalls Erfahrung mit der Benutung an der Alpha 700?

Würde mir das Objektiv gerne zulegen und möchte eigentlich kein Fremdfabrikat mehr nehmen!

Danke für Infos und evtl. Beispielbilder!

LG Frank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Roland_Deschain
Besucher

Hallo Frank,

Ich war mit dem Äquivalent von Tamron, welches wahrscheinlich baugleich ist.

Ich war damit drei Wochen in Kanada unterwegs und war sehr zufrieden. Ich hab's danach zwar wieder verkauft, aber nur, weil ich nicht so der Weitwinkeltyp bin. Ich hatte es extra für den Urlaub angeschafft.

Ich kann das Objektiv daher nur empfehlen. Allerdings hat sich seitdem im Superweitwinkelbereich auch einiges getan (diverse Sigmas, Tamron 10-24), musst du mal schauen.

Beispielbilder könnte ich dir raussuchen, wurden mit der A100 gemacht.

Gruß,
Roland

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Frank,

ich habe das 11-18 noch von Minolta, dürfte aber baugleich mit dem Sony sein. Ich bin mit dem Objektiv zufrieden.
Und manchmal braucht man einfach diesen extremen Weitwinkel. Siehe HIER, 11mm.

Man muß natürlich, wie bei allen Objektiven dieser Brennweite, einige Abstriche machen. Aber Vignettierung und tonnen- bzw. kissenförmige Verzeichnung lassen sich am PC leicht beheben. Die Schärfeleistung ist sehr gut.
Bauartbedingt wird es wohl kein solches Zoom ohne Abbildungsfehler geben. Ich habe den Kauf jedenfalls noch nicht bereut.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Informationen, ich werde mir das Sony 11-18mm holen!

Danke und LG

Frank

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Jürgen,

das Bild hat mich absolut überzeugt, ich werde es bestellen!
Im Herbst könnte dann ein ähnliches Bild entstehen, denn wir planen eine Westküstentour!

Schönes Wochenende

Lieben Gruß
Frank