Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma Objektiv

profile.country.DE.title
lusyba1995
Mitglied

Sigma Objektiv

Hallo zusammen!
Ich habe mir im August ein Macro-Objektiv AF 70-300 von Sigma gekauft. Nach 4 Wochen, plötzlich war kein AF mehr möglich, und beim Ein-oder Ausschalten der Kamera gab es ein, ich sag mal schnarrendes Geräusch. Also habe ich das Teil zurück geschickt, es ging nicht mehr zu reparieren, ergo habe ich mein Geld zurück bekommen.
Ich habe mir dann ein neues Objektiv der Firma Sigma gekauft, da ich diverse Zubehörteile für das Objektiv hatte, habe ich mir das gleiche Teil gekauft.
Eigenartigerweise ging das auch nach ca. 4 Wochen kaputt, und es war der selbe Fehler. Nun, ich habe es wieder zurück zu Amazon geschickt, die sagten mir das ich wohl ein neues Objektiv bekomme, ich werd sehen, wie sie sich verhalten.
Meine Frage ist nun, ob einer von unseren Mitgliedern die gleiche Erfahrung gemacht hat? Ist das denn so ein schlechtes Objektiv, oder bin ich zu dumm zum Fotografieren?
Vielleicht kann ja einer was dazu sagen, würde mich freuen
mfG Lutz

L.Baeyer
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Lutz und herzlich willkommen in Forum!

Das Problem mit den AF-Getrieben einer Reihe von Sigma-Objektiven ist schon bekannt, es liegt ganz sicher nicht an dir!

In diesem Fall wäre eine Garantiereparatur die bessere Lösung als ein Umtausch. Die zu schwach ausgelegten Zahnräder des AF-Getriebes sollen bei der Reparatur nämlich gegen verstärkte ausgetauscht werden. Bei einem Umtausch wirst Du über kurz oder lang wahrscheinlich wieder das selbe Problem haben. Nach einer Reparatur ist die Hoffnung größer, dass das Problem dauerhaft gelöst worden ist.

profile.country.de_DE.title
wibbeltom
Besucher

Hallo Lutz,

willkommen im Club :-))

siehe unter:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=2711☆t=0&tstart=0

Das sagt, denke ich, alles über dieses Objektiv.

Liebe Grüße
Tom

profile.country.DE.title
lusyba1995
Mitglied

Hi, Ulrich genau so sehe ich das auch, na mal sehen wie die sich entscheiden. Am Telefon sagte mir die Tante vom Service das ich eventuell ein neues bekommen würde, was ich auch nicht soo toll finde.
Denn zwei Objektive in acht Wochen geschrottet ist schon geil wa?
Grüße Lutz

L.Baeyer
Retired_282425
Alter Hase

Ich hab das Sigma, die APO Version auch und bin damit sehr zufrieden. AF ohne Probleme und die macros sind sehr gut. Ein Problem ist, dass sich der vordere Tubus und der große Focusring mitdreht, wenn man nun aus versehen beim Halten des Objektivs den drehenden Focusring ausbremst, ist das sicher nicht gut fürs Getriebe. Oder was mir bei dem Objektiv einmal passierte, auch schon mit anderen, aber die hatten starre Frontlinse, da ist es nicht so dramatisch. Ich steckte die Kamera mit den Objektiv voran in meinen Slingshot, der Focus war auf Naheinstellung. Da sah ich dass die Kamera noch an war und schaltete sie aus und was passiert, (die Sony hat die unangenehme Eigenschaft sogar bei ausgeschalttetem AF an der Kamera das Objektiv beim Ausschalten in unendlich zu fahren) da das Objektiv fest im Köcher steckte, drehte sich die Kamera. Vielleicht ist Dir sowas ähnliches unbemerkt auch schon passiert.
VG GFS

Rambo-----
Besucher

Hallo lutz! du gehörst nun auch zu den Pechvögeln mit Sigma OBJektiven, nutze selbst seit August 2008 das Sigma 70-300mm ohne Probleme ebenso ein Sigma 24-60mm f2,8 du siehst es geht auch anders bei Sigma
LG
Franz Josef