Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

objektivfrage

profile.country.de_DE.title
hobbs79
Besucher

objektivfrage

ich habe vor mir ein neues objektiv zuzulegen. Habe mir von tamron und sigma das 70-300mm und von sony das sal 75300 vorgestellt bzw. eines davon. Gibt es bei den drei´n,außer den Preißunterschied, große Unterschiede in Bildqualität usw..

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Hobbs79,

dazu ist schon häufiger eine Menge geschrieben worden. Gib in die Suchfunktion doch mal 70-300 ein, dann wirst Du mehr als fündig werden!

oldguest
Besucher

Hallo,

konkret etwas zu den Objektive sagen, kann ich cniht, da ich keines davon habe. Aber Du kannst Dir unter http://www.dyxum.com/ Beispielbilder ansehen, die mit den jeweiligen Objektiven gemacht wurden und Dir so versuchen, selbst ein Urteil zu bilden.

Ansonten gibt es schon einige Threads hier im Forum, die für Deine Frage auch hilfreich sein könnten. Am besten schaust Du da noch mal rein. Sollte im Bereich Objektive -> Tele zu finden sein.

Grüße...

NACHTRAG:
Jetzt war der Ulrich SCHON wieder schneller... Gibts denn sowas?! :grin:

hegauer
Besucher

Hallo Hobbs,

mein Minolta 75-300 1:4,5-5,6 "NEW" finde ich ausgesprochen gut. Die von Dir angefragten Objektive kenne ich nicht, Deine Auswahl deutet aber einen Preis im unteren Segment hin. Da wäre einemal die Empfehlung, in der Bucht nach einem Minolta dieser Brennweite zu suchen. Wenn Du was neues kaufen willst, solltest Du Dir das 18-250 ansehen. Wenn Deine vorhandenen Objektive in Deinem Profil stimmen, würde dieses recht sinnvoll Deine Ausstattung erweitern. Die 50 mm mehr nach oben solltest Du nicht überbewerten.

Herzliche Grüße, Emil

hobbs79
Besucher

Hab mir das Tamron 70-300mm gekauft und bin als Einsteiger zufrieden.Konnte zwar noch nicht raus mit dem Objektiv um es vernünftig zu probieren aber denke nicht das ich für den Preis wasfalsch gemacht habe!