Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neuling braucht hilfe

profile.country.de_DE.title
allebhe
Besucher

neuling braucht hilfe

hey ich habe mir ne a 230 gekauft,nun suche ich noch ein weiteres objektiv.habe schon in e... geschaut aber die meisten haben bei der beschreibung was drinstehen von Sony Alpha 100 200 300 350 700 nun wollte ich euch mal fragen passen die ??? oder muss ich speziell für a 230 schauen,will aber nicht so viel ausgeben.was würdet ihr mir empfehlen welchen ich kaufen kann bzw vieleicht hat ja auch einer eins übrig das er los haben will,suche eins so bis 200 mm grösser darf es natürlich auch sein wenn der preis stimmt.achja wollte noch fragen was ihr von nen spiegeltele haltet habe eins bei foto walzer gesehn walimex pro 500/6,3DX Spiegeltele f.MinoltaAF/Sony wäre das was für mich oder ??
mfg alex

19 ANTWORTEN 19
cmt-admin
Besucher

Hallo Heinz, ich besitze ebenfalls 2 Objektive von Sigma - 24-70/2.8 EX DG Macro als "immerdrauf" und ein 12-24/4.-5.6 EX DG und bin vollstens zufrieden. Auch hatte ich noch nie Probleme mit irgend einer Funktion ...
Natürlich könnte die Chromatische Aberration beim 24-70 besser sein. Aber das hat nichts mit Zuverlässigkeit zu tun ...
Mir ist meine A700 mit Metz 54i-Blitz und 24-70er drauf vor einem Jahr von einem Meter auf den Boden geknallt worden und außer einer kaputten Streulichtblende ist nichts zu Bruch gegangen, auch das Objektiv hat nicht darunter gelitten!
Ich weiss nicht, wo diese Märchen immer herkommen. Und dass es eimal mit einem Objektiv Probleme geben kann - nun, ich glaube die gbt es von jedem Hersteller .. auch von CZ!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Axel, ich würde mein Minolta Objektiv "AF DT Zoom 18-200mm 1.3,5 - 6,3 D" abgeben. Habe mir ein Sony 18-250mm gekauft. Das 18-200 habe ich fast ausschließlich auf Reisen benutzt.
Es ist in einem sehr guten, fast neuwertigem Zustand.
Falls du Interesse hast , schick eine Mail. Alles andere dann per Mail.
Übrigens: Alle Minolta AF-Objektive passen auch an alle Sony-Kameras!
LG Jürgen

*{color:#0000ff}Hat sich erledigt !{color}*

Heiwer
Besucher

Hallo Gerhard,

es ist schön, das Du dich ebenfalls sehr positiv zu den Sigma - Objektiven äußerst. Es ist nur meine Sorge, wenn ich immer wieder in diversen Foren von diesem " angeblichen " Sigma Problem in Verbindung mit " unseren " Alphas " lese.

Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, diese Schwierigkeiten zu überlesen, denn, es ist ja wirklich so, selbst das beste CZ kann auch mal von einem Defekt heimgesucht werden.

Und nun möchte ich ganz schnell wieder zum eigendlichen Thema zurück kehren 🙂

L G

Heinz

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

...ich hoffe, die eigentliche Frage dieses Threads wurde für den Schreiber zufriedenstellend erfüllt ... 🙂 (denn wir schweifen hier ab)

Aber, Heinz, ja, ich bin mit ALLEN Objektiven die ich von Sigma habe völlig zufrieden. Noch nicht eine "Fehlfunktion" oder eine nicht ordnungsgemäße Justierung; ich kann nichts Schlechtes sagen....

Chris

allebhe
Besucher

ok jetzt weis ich mal mehr,habe eins angeboten bekommen nun will ich nur wiesen ob es bei mir auch geht bzw passt Minolta 70-210/3.5-4.5 Zoom-Objektiv. Für Minolta und digitale SONY DSLR. Für Aps-C und Vollformat.und op es ok wäre was meint ihr dazu

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Alex, das Minolta 70-210/3.5-4.5 gab es seit 1988. Es wird also ein älteres Objektiv sein. Da ich aber die Qualität der Minolta-Objektive kenne, und wenn du ein sehr gut erhaltenes Objektiv bekommst, bin ich mir sicher, das die Optik locker noch mal 20 Jahre hält. Also zugreifen.
Gruß Jürgen

Rambo-----
Besucher

Hallo Alex! du kannst alle objektive mit Minolta ABajonett verwenden ob von Tamron oder Sigma, am besten lassen sich die Original Sony und MInolta verwenden , die Minolta Objektive bekommst du als gut gebrauchte Objektive recht preiswert im Handel oder hier im Forum Marktplatz, und von dem Wallimexteil kann ich nur abraten minderwertige Qualität, Empfehlung das Original Sony 75-300mm diese ist völlig ausreichend

Lg
Franz Josef

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Alex,

das Objektiv soll recht gut sein. Was für ein Preis wird dafür verlangt?

cmt-admin
Besucher

hej Alex,
ich kann dir mein Sigma AF28-200 1:3,8-5,6 ASFERICAL UC anbieten. (UC steht für ULTRACOMPACT) Schau mal in den Marktplatz
Das Objektiv hat mir schon mit meiner Minolta Dynax7000i gute Dienste geleistet und befindet sich sowohl optisch als auch mechanisch in einem hervorragendem Zustand
Bei Interesse bitte über Kontaktanfrage
LG Norbert

roughman
Besucher

Habe mir als Neuling auch ein Sigma aus der niedrigen Preisregion zugelegt.

http://www.foto-erhardt.de/sigma-55200-mm-af-4056-dc-sony-minolta-af-p-3352.html?osCsid=2b87f15cc943...

Bin damit recht zufrieden, erledigt das was es soll und keine Anzeichen von "typischen" Sigma Problemen. Kann es nur empfehlen, grade wenn man am Anfang nicht viel Geld ausgeben will oder kann.