Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufrausch

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Kaufrausch

Hallo Ihr Lieben,

nicht, das Ihr denkt, ich habe einen Goldesel im Garten, aber

Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, besitze ich seti Dezember 2009 die Sony a550 mit folgenden Objektiven: Sony 18-200 mm (als " Kit " erworben)
Sony. 50 mm/ 1,8 sowie das
Tamron 90 mm Makro

Nun möchte ich unbedingt noch ein Weitwinkel Zoom (in meinen Augen ein Objektiv, das die Brennweite bis 50 mm abdeckt). Ein Händler hat mir das Sigma 17-70 für (Angebot!) €246,-- angeboten. Könnt Ihr mir nicht die Kaufentscheidung abnehmen? Bin nämlich hin- und hergerissen. Natürlich habe ich auch für Alternativen - sprich Vorschläge, die in eine andere Richtung zielen- ein offenes Ohr.

Schon jetzt ein dickes Dankeschön für Eure Bemühungen.

Schönen Abend noch und Gruß aus Dortmund

Heinz

24 ANTWORTEN 24
Heiwer
Besucher

Hallo Pandabaer,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Mensch, daran hätte ich gar nicht mehr gedacht, obwohl ich mich gestern noch über Stative informiert habe. Wenn mich nicht alles täuscht, kommen da ja noch einmal rund 120,--€ -- eher noch mehr - hinzu. Oh menno, das sprengt im Augenblick meinen Rahmen...

Schönes Wochenende mit Gruß aus Dortmund

Heinz

Susanne-Jupe
Mitglied

Du musst auf --email schreiben-- in meinem Portfolio gehen...

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Pandabaer schriebUnd nicht vergessen, zu einem Stativ kommt meist noch ein Kugelkopf mit Schnellwechselplatte.
Das ist (und war) schon beides vorhanden , von NOVOFLEX....aus deren Sortiment habe ich auch
einige andere Speziallitäten....und kann nur sagen, es sind durchweg Präzessionswerkzeuge !
Wenn da nur nicht die "gesalzenen Preise" wären . Ein neues Stativ brauchte ich , denn das alte war schon
über vierzig Jhr. alt.....somit hat sich das Abo direkt aufgedrängt.

Mfg. aus Münster Woodhy

@ Heinz....der Novoflex-Kugelkopf ( MB 50 ist der mittlere ) kostet bei der Fa. 250.-€ ...und die Schnell-
wechselplatte nochmal ca. 90.-€....bei FOTO-ERHARDT kostet der MB 50 nur 207.-€
......oder bei NOVOFLEX nach B-Ware fragen....

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Rambo-----
Besucher

Hallo Heinz! mit dem 18-200mm deckst du den Bereich 17-70mm fast komplettmit ab aus diesem Grund würde ich dir empfehlen schau dich malnach einem Objektiv davor um
so wie das 10-20mm von Sigma oder das 11-18mm von Tamron, wären beide eine gute Ergänzung, speziell auf den 50mm Bereich würde ich es mit einer Licht starken festbrennweite versuchen wie das Minolta 1,7 50mm

LG
Franz Josef

Heiwer
Besucher

Hallo Franz - Josef,

vielen Dank für Deine Empfehlung, aber die Würfel sind bereits gefallen. Lies doch bitte noch einmal den kompletten Thread durch.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Heinz