Share your experience!
Morgen habe im Sony Userforum gelesen das Sony die neuen G Linsen nicht in Weiß sondern in Silber liefert ,das ist doch nur ein Witz ?hoffe ich.
Wenn man eine Papprolle in Silber streicht, dan ist die Ähnlichkeit mit den SAL-70400G doch sehr Groß ?
Wie denkt ihr darüber ?
Als alter Minoltaner würde ich es sehr bedauern, wenn die Meldung stimmen sollte. Vielleicht will sich Sony farblich so von der Konkurrenz (Canon etc.) absetzen. Das SAL-70400G ist zwar qualitativ top, aber eine Augenweide ist es nicht.
G-Objektive in Silber - eine grausame Vorstellung 🙂
LG Jürgen
Das letzte G-Objektiv, das Sony herausgebracht hat (das SAL70400G), war silbern. Ob wir aber daraus schließen dürfen, daß in Zukunft alle neuen SAL-G-Teleobjektive auch silbern sein werden, steht wohl noch nicht fest ... immerhin war das vorletzte (das SAL70300G) schwarz.
Doch da sich Sony – anders als einst Minolta – generell bei der äußeren Gestaltung der Kameras und der Objetive der Alpha-Produktreihe nicht gerade durch guten Geschmack und Stilsicherheit auszeichnet, ist die Vermutung wohl naheliegend. Das Silber sieht wirklich schauderhaft aus, also bleibt's uns wohl nicht erspart, in Zukunft mehr davon zu sehen.
Immerhin muß man zugeben, daß die wärmeabweisende Wirkung der Silberfarbe im Sonnenschein tatsächlich ausgezeichnet ist, und daß sie deutlich beständiger und kratzfester ist als es die fragile weiße bzw. eierschalenfarbige Lackschicht der Minolta-Apo-Teleobjektive je war.
— Olaf
Ich finde das Silber eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber darüber lässt sich wahrscheinlich genau so streiten wie über die Bilder selbst. Genauso find ich übrigens die 320er und CO optisch gesehen nicht so schlecht, wie überall behauptet wird. Alles eben geschmackssache.
LG Micha
Ps: solltest du dir mal so eine Linse zu legen, kannst du sie dir ja umspritzten lassen
Hi Minoltamann,
auch ich gebe dir recht, dass das Silber sehr gewöhnungsbedürftig ist, ich durfte es an diesem Wochenenden beim Treffen in Münster das erste mal live sehen und auch testen. Ich muss schon sagen, abgesehen von der Farbe ist das Teil ist das Teil allererste Sahne und wirklich durchdacht...........dadurch stört mich die Farbe auch nicht mehr wirklich. Ich hoffe, dass die neuen G - Objektive alle so werde, denn die Farbe ist mir in dem Moment dann wirklich egal!
LG Stefan
Denkt Euch einfach das das keine Farbe ist, Sony liefert die G Modelle mit Stoß-, Kratz, und Säurebeständigem Edelstahlgehäuse aus 🙂
Meine Mutter (Schneidermeisterin) näht mir übrigens grad zwei Camounflage Überzüge für mein 300er + TK, und zwar in fleckig weiß und Wald. Wenns fertig ist zeig ich mal nen paar Bilder.
Ich stimme Stefan zu. Auch ich hatte das Theil am User-Treffen eine Stunde lang in der Hand. Klar ist man sich schwarz bzw. weiss gewohnt und stutzt zunächst mal, wenn man das SAL 70400 in die Hand nimmt. Das legt sich aber schnell; nach ein paar Dutzend qualitativ sehr guten Aufnahmen beachtet man das überhaupt nicht mehr - ich jedenfalls habe die Linse ganz oben auf meiner Wunschliste platziert - mal sehen, ob sich jemand meiner Wünsche annimmt
Lg, Erwin
Nun ja, es war zwar kein 'G', aber mein erstes silbernes Objektiv war ein Minolta. Insofern ist die Farbe definitiv keine Erfindung von Sony.
Weiß gefällt mir auch besser, aber so billig wie oft befürchtet wirkt das silberne 70–400 aus der Nähe keineswegs.
Eigentlich ist mir aber ziemlich egal, wie die Dinger aussehen ...
Ich habe das 70400 mal im Fotoladen gesehen, ich finde es nicht häßlich. Seit gestern habe ich das 70200, im "Zebralook" (schwarzweiß geringelt), finde ich nicht unbedingt hübscher.
Ich überlege auch gerade, einen Überzieher zu nähen
Aber eigentlich ist mir die Farbe schnurzegal, Hauptsache es funktioniert!
Ist doch wurscht ob schwarz, weiss, silber oder lilablassblau...das Glas muss fuer gute Bilder taugen und robust sein.