Share your experience!
Hallo zusammen,
ich Reise im September in die USA und mach mir Gedanken was ich mir für ein Allrounder-Objektiv kaufen soll.
Was für ein Allrounder-Objektiv ist eurer Meinung nach das richtige, beste und Bezahlbar.
Und die nächste Frage wäre was für Filter sind sinnvoll.
Meine Cam ist a230 und ich bin Anfänger.
Besten Dank im Voraus
Frank
hey frank,
was heißt denn für dich bezahlbar?
und muss es wirklich ein objektiv sein?
ich würde dir vorschlagen, ein weitwinkel-objektiv zu holen und ein tele-objektiv!
falls es aber doch nur eins sein soll, guck dir die doch mal an
[Sigma|www.amazon.de/Sigma-18-200mm-Asp-Objektiv-Minolta/dp/B000CHR0XQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273423309&sr=8-3] [Tamron|www.amazon.de/Tamron-18-200mm-digitales-Objektiv-Minolta/dp/B0007XD4LW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273423309&sr=8-6] [sony|www.amazon.de/Sony-SAL-18200-5-6-18-200mm-Objektiv/dp/B000GSVQVS/ref=cm_srch_res_rpli_3]
mit diesen brennweitern solltest du eigentlich am besten auskommen!
so zu den filtern:
vllt ein graufilter für landschaftsfotografie( bedenke ein stativ ist da pflicht)
es gibt auch noch einen polfilter- der z.b. spiegelungen verringert
hier im firum findest du mehr information über den polfilter, nach dem du dich darüber belesen hast musst du wissen on du einen brauchst!
und denkk daran vorher so viel wie möglich üben, üben und nochmal üben!
hoffe konnte die helfen!
schöne grüße tim
Hallo Tim, so richtig hab ich deinen Beitrag nicht verstanden, jedenfalls nicht in Hinsicht Filter.
Warum ist bei einem Graufilter ein Stativ Pflicht??
Es gibt Graufilter die eine, zwei oder drei Blendenstufen Licht schlucken, oder es gibt GRAUVERLAUFSFILTER die einen hellen Himmel abdunkeln.
Ein Polfilter schluckt in seiner stärksten Stellung auch bis zu zwei Blendenstufen Licht. Ist da kein Stativ Pflicht??
Im übrigen wäre ich auch für ein WW Zoom und ein Telezoom, die Allrounder sind nur ein schlechter Kompromiss. LG Ortwin