Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-RT3 und Bluray Sony BDP-S5500 kein Dolby Digital - nur Stereo

profile.country.DE.title
bentuy
Mitglied

Sony HT-RT3 und Bluray Sony BDP-S5500 kein Dolby Digital - nur Stereo

 

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und Rat. 

TV :  Sony KDL55W805C  --> Einstellungen/Ton / digital audioausgabe --> Auto 1 für Dolby Digital.

Bluray player : Sony BDP-S5500  ( Audio Ausgang nur digital Koax -Cinch stecker )

Soundbar :  Sony HT-RT3   5.1 Dolby  

zusätzlich : Horizon Box von Unity media

Alle Geräte ( Bluray,Horizon Box, und Soundbar ) sind mit HDMI-Kabel am Fernsehen angeschlossen.

 

Problem:

1. Wenn ich bluray abspiele, gibt es leider kein TON über den Soundbar. Ausser wenn ich am fernseher die Tonausgabe statt Auto 1 ( Mehrkanal ) auf PCM umstelle dann gibt es wieder Ton. Aber dann ist ja leider nur in Stereo PCM statt dolby digital.  Was muss ich hier machen ?

 

 2. Und welche Einstellungen am Ferseher ist besser für Dolby Digital?  Autom 1. Komprimiert Ton unverändert ausgeben oder  Autom 2. Konfiguriert Ton mit mehrkanal Inhalte unveränderte ausgeben

 

Vielen Dank im voraus

Gruß und guten Rutsch

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @bentuy

 

Mich würde das gleiche interessieren. 

Ich habe das Problem das bei Netflix nicht alles Filme die in 5.1 sind auch funktionieren, mal geht es mal nicht. Ich sehe aber dort nicht welches Format benutzt wird. Dazu habe ich festgestellt das der Subwoofer teilweise nicht funktioniert hat. Hab meinen Receiver mal auf Werkseinstellungen gesetzt, und jetzt funktioniert es, oder besser gesagt es funktioniert teilweise. 

 

Ich stelle mal die Frage auch an das Support Team.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
bentuy
Mitglied

Hi,

ich denke das problem liegt daran, dass der sony ht-rt3 kein DTS kann. Und die meistens Bluray Disc haben DTS audio als standard 😞 also wirklich ärgerlich. Ich hoffe wirklich sehr, dass Sony bald für DTS ein neue Firmware Update für HT-RT3 veröffentlichen. 

 

@Ich habe die Ton Einstellungen im Bluray Player auf "Dolby-Kompatible Augabe ( Konvert DTS in D.Digital ) umgestellt. Ergebniss : Immer noch kein Ton !! also für was dann diese funktion?? wenn es doch nicht funktioniert. Ich bin schon immer fans von Sony Produkte,,aber diesmal bin wirklich enttäuscht.

 

Grüße