Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem Tonwiedergabe zwischen Bravia KD55X8507C und dem BDV N5200W

profile.country.DE.title
Akast64
Entdecker

Problem Tonwiedergabe zwischen Bravia KD55X8507C und dem BDV N5200W

Hallo an alle da draussen. Auch ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel dieser beiden Geräte. Verbund über ein hochwertiges HDMI-Kabel über HDMI4-ARC.

Die ersten Tage funktionierte es das bei Einschalten des Fernsehers auch das Heimkino ansprang und die Anzeige des Heimkinos auf TV leuchtete und der Ton vom FS über das Heimkino wiedergegeben wurde. Nun auf einmal nicht mehr. Habe schon das Heimkino komplett längere Zeit vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nicht geholfen.

Nun ist es so, bei Einschalten des FS geht das Heimkino zwar an, leutet kurz auf TV und dann zeigt das Display "Setup" an. Es wird dann natürlich kein Ton ausgegeben. Erst das Wechseln der Eingangsquelle auf irgendetwas anderes und dann wieder zurück auf den Fernseher bringt den Ton wieder. Das nervt gewaltig und ich weiß einfach keine Lösung mehr. Ich will ja nicht immer den FS einschalten und dann am Heimkino hin und her schalten um Ton zu bekommen. Es hat ja auch schon funktioniert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Akast64,

 

ist dein Audio System auf dem aktuellen Stand?
https://www.sony.de/electronics/support/home-theater-blu-ray-home-theater-systems/bdv-n5200w/downloa...

 

Schöne Grüße
Peter