Share your experience!
Hallo zusammen,
bin seit kurzer Zeit endlich stolzer Besitzer des neuen Readers. Hab in in weiß. Leider zeigen sich auf der Rückseite, an allen Ecken, bräunliche Verfärbungen. Schmutz ist es nicht, der Reader ist immer geschützt.
Sieht aus wie leichte Verbrennungen, als ob man mit etwas heißem daran gekommen wäre.
Hat schon jemand anderes so was bei seinem Reader.
LG Vera
So, ich versuche Fotos einzustellen. Hoffe es klappt
LG Vera
Hallo
So wie das auf den Fotos rauskommt, liegt das am Kunststoff-Material.
Genau in den Kanten haben sich beim Spritzgussverfahren die Farbpigmente verdünnt (verflüchtigt) und der eigentliche Trägerkunststoff schaut nach und nach durch.
Das ganze dürfte durch Abrieb und ultraviolette Strahlung (Sonne, Höhensonne) noch beschleunigt werden.
Grüße
Heimer
Hi Vera,
super, danke für die Fotos.
Ich habe ebenfalls den weißen Reader und konnte so eine Verfärbung auch schon in Ansätzen beobachten (nicht so ausgeprägt wie bei dir). Allerdings konnte ich diese Verfärbung einfach mit ein wenig Spucke mit dem Finger wegreiben, vielleicht testest du das auch mal
PS: Klingt so als würde das Heimers Theorie widersprechen, an interne Wärme als Ursache glaube ich aber auch nicht.
Hier haben wir sie wieder, die "geplante Obsoleszenz". Irgendjemand hier hatte doch auf eine Anleitung hingewiesen, wie man den Reader neu lackieren kann (wobei es darum ging, den glänzenden Rahmen loszuwerden). Leider finde ich das entsprechende Posting nicht mehr.
Mein Sohn hat so ein Daddelteil von Nintendo, auch in weiß, und das sieht dort, wo er meistens seine Finger hat, auch so aus. Am Anfang haben wir noch mit Spüli ect. dagegen angeputzt, aber nach mehrjährigem und sehr intensiven Gebrauch kann man das nicht mehr abwischen, dass ist jetzt richtig verfärbt.
LG
Petra
Dank euch allen erstmal.
Leider hilft da kein putzen. Ist wie eingebrannt.
Nun, da werd ich wohl mit leben müssen. Ansonsten funktioniert das Teil einwandfrei.
Nur die Reader for PC... ein Grauen. Benutz ich nicht mehr.
LG Vera
Nur die Reader for PC... ein Grauen. Benutz ich nicht mehr.
Hallo
Mein Reader ist schwarz und ich habe noch nichts an Verfärbung festgestellt. Bin gespannt, welche Tönung da an den Ecken zum Vorschein kommt.
Hoffentlich nicht pink
Grüße
Heimer
In einer Buchhandlung hatte ich gestern ein Ausstellungsexemplar eines weißen PRS-T1 in der Hand. Bei ihm war die gesamte Rückseite unansehnlich gelblich-braun verfärbt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Oberfläche abgeschabt war; vielmehr sah es nach einer Art chemischer Reaktion aus - als ob die Oberfläche Hautschweiß oder -fett nicht verträgt.
chemischer Reaktion aus - als ob die Oberfläche Hautschweiß oder -fett nicht verträgt.