Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Höchstzahl erstellter Sammlungen??

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Höchstzahl erstellter Sammlungen??

Hi,

so, jetzt ist es soweit...... auch bei mir ist ein Problem aufgetreten dass ich nicht lösen kann.

Vorab ich nutze zur Zeit 2 Reader parallel, den T1 mit einer 4 GB Micro SD Karte auf der alle Bücher gespeichert sind und den 650 mit einer 8 GB SD Karte auf der ebenfalls alle Bücher gespeichert sind. Insgesamt sind es 856 Bücher und 152 Sammlungen.

Und mit diesen Sammlungen macht der T1 Mucken. Wenn ich am Gerät eine Sammlung hinzufügen möchte kommt die Meldung " Es kann keine neueSammlung erstellt werden, da die Höchstzahl an erstellten Sammlungen erreicht wurde. Bitte löschen Sie nicht benötigte erstellte Sammlungen."

Der 650 macht diese Sperenzien nicht. Neue Sammlung hinzufügen? Kein Problem....

Den T1 muss ich überlisten, indem ich ihn an den Rechner anschliesse, und die Bücher mittels Calibre noch mal übertrage. Verrückt an der Sache ist, wenn ich vor der Übertragung mittels Callibre den Inhalt der SD Karte ansehe, dann sind die Bücher keiner Sammlung zugeordnet, alle anderen jedoch schon. Übertrage ich die Bücher neu, wird ihnen die Sammlung zugeordnet, dafür sind dann andere Bücher "Sammlungsfrei". Ich habe jedoch keine Bücher die nicht einer Sammlung zugeordnet sind....

Und wo wir schon mal beim Vergleich T1 und 650 sind, wenn ich eines der Geräte am Lappi anschließe und Reader for PC starte, dann wird der 650 und die SD Karte im 650 praktisch sofort mit angezeigt, bei T1 dauert es fast eine Minute und bei der Karte habe ich schon gedacht das das Programm sie nicht erkennt - so lange dauert es.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
35 ANTWORTEN 35
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich weiss nicht so recht.
Ich hab so das dumpfe Gefühl im Bauch, dass "die" sich sagen:

<<Lassen wir die Kinder ein bischen am Osterhasen rummäkeln, das hält sie davon ab, die volle Wahrheit zu erkennen.>> :wink:

Was ist eigentlich aus der Umfrage geworden bezüglich T1 ?
Hat jemand schon irgendwo irgendein Resultat gesichtet?

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

Was ist eigentlich aus der Umfrage geworden bezüglich T1 ?
Hat jemand schon irgendwo irgendein Resultat gesichtet?

Das Resultat ist schon unterwegs, geschrieben auf handgeschöpftem Japanpapier mit tiefschwarzer Sumi-Kalligraphietinte, eingerollt in einer goldverzierten Bambushülle, versiegelt mit feinstem Urushi-Lack. Ein Ninja transportiert die Bambusrolle derzeit zu Fuß durchs mongolische Bergland. Da es ein Ninja ist, kann ihn leider niemand orten und sehen. Wir werden uns also weiter in Geduld üben müssen. :smileysilly:

aus Freude am Lesen
conysho
Vielschreiber

Wahrscheinlich transportiert der Ninja auch die Lösung all unserer Probleme und hat sich so gut versteckt dass er sich selber nicht mehr wiederfindet....

Nachdem ich heute meine Bücher komplett nochmal neu auf den T1 gespielt habe, sind es übrigens nur noch 130 Sammlungen.....

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
JessicaSunshine
Besucher

Ihr meint sicher solche >> Ninjas<<. :smileygrin:

(leider ließ er mich das Bild nicht einfügen :thinking: komisches Forum)

heimer.
Mitglied

.

JessicaSunshine
Besucher

Hey! Wie hast du das gemacht? Bei mir bekam ich die Meldung, dass nur jpeg etc. gingen, dabei ist es doch eines, wenn ich es einfügen will. Ist auch hier nicht das einzige Forum, wo ich angemeldet bin (aber das mit dem komischsten Aufbau).
Ach egal, ich hab gerade die Rüsselseuche und kann eh nicht gut denken (bitte keine mitleidigen Bemerkungen :wink: ).

heimer.
Mitglied

Hallo

jpg tut, jpeg nicht!

Das ist der Trick :dizzy:

Grüße
Heimer

PS und hier noch ein Kreisel

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

jpg tut, jpeg nicht!

Ich habe festgestellt, dass dafür nun plötzlich die Verlinkung von URLs mit HTTPS funktioniert (zumindest, was Beiträge in diesem Forum betrifft). Kann dies jemand bestätigen? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

csromy
Besucher

Ich habe festgestellt, dass dafür nun plötzlich die Verlinkung von URLs mit HTTPS funktioniert (zumindest, was Beiträge in diesem Forum betrifft). Kann dies jemand bestätigen? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Bestätigt! Der reine Wahnsinn!

LG Romy
einszweidrei
Besucher

Hallo,
das Problem, dass das Icon nicht das Buch aufruft, welches es darstellt hatte ich u.a. auch.
Als Grund meiner Probleme habe ich die Verwendung der SD Karte ausgemacht, d.h. verwende ich nur den Gerätespeicher, treten diese Probleme nicht auf (siehe dazu den Thread: "Es wird entfernt ...")

Ich habe bei Sony einen Bug angemeldet und darin genau geschildert, wie die Fehler
nachgestellt werden können, auch habe ich darum gebeten, die beschriebenen Tests
vorzunehmen. Als Antwort habe ich dieses hier erhalten:

" ...
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Bisher ist noch kein vergleichbares Fehlerbild, bei der Nutzung einer externen Speicherkarte in Verbindung mit Reader for PC aufgetreten. Gerne Bieten wir Ihnen erneut an Ihren Reader zu überprüfen und das Fehlerbild in der Werkstatt mit Ihrem Reader nachzustellen.
Eine Kostenfreie Abholung können Sie jederzeit Online unter folgendem Link veranlassen.
..."

Ich werde das Gerät NICHT einschicken, denn - ich vermute, dass der Support gar nicht
getestet hat, sonst hätten sie selbst den Fehler finden müssen.

DESHALB MEINE BITTE: Schreibt eine kurze eMail an den Support und schildert eure Probleme!!

Dann gibt es nachweislich vergleichbare Fehlerbilder!

Die eMail ist zu schicken an:  cic.sdl@eu.sony.com

Gruss
Günther