Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Japanische Tastatur (106 Tasten) in europäischem Vaio?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
linzifeng
Besucher

Japanische Tastatur (106 Tasten) in europäischem Vaio?

Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Vaio für mein Studium zulegen. Da ich hin und wieder auch Texte auf japanisch verfasse, hätte ich sehr gerne eine japanische Tastatur in meinem Vaio - kann ich diesen in Europa bei Sony so bekommen oder lässt sich gar die Tastatur des europäischen Vaios ausbauen und mit einer japanischen ersetzen? Das Problem dabei ist ja, dass das japanische Tastaturlayout mehr Tasten als das von europäischen Tastaturen hat und ich so nicht einfach nur einzelne Tasten etwa austauschen kann.

Ich möchte auch anmerken, dass mir bewusst ist, dass ich auch mit einer europäischen Tastatur japanisch schreiben kann, darum gehts mir hierbei aber gar nicht!

Ich bin für jede Antwort dankbar.

-shu

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Beim Tausch einer Tastatur geht dir sämtliche Garantie verloren !

Daher geht der Tausch von Tastaturen in Europa offiziell gar nicht, das es technisch mit hohem Aufwand möglich ist kann ich mir gut vorstellen,

da die Preise der Vaios in Japan aber eh anders sind, würde ich dir eher raten deinen Vaio direkt in Japan zu kaufen und nach hierhin zu importieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Linzifeng,

hab bei einem Mitarbeiter im Webshop nachgefragt, und es ist nicht möglich eine japanische Tastatur im Webshop zu bekommen. Der Mitarbeiter sagte auch: Soweit ihm bekannt ist, bietet Sony an sich so etwas (in EU eine japanische Tastatur zu kaufen) nicht an.

Was ich dir vorschlagen würde, du kaufst dir eine separate japanische Tastatur, die du dann über USB anschliesst. Ich weiß, nicht gerade die bequemste Lösung, aber eine Möglichkeit.

mfg,

frank

profile.country.de_DE.title
linzifeng
Besucher

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Eine japanische Tastatur für einen Vaio könnte ich schon bekommen, wenn auch nicht in der EU, die Frage ist eben nur, ob sie mir denn auch etwas bringt wenn ich versuche sie einzubauen, da das Bios die zusätzlichen Tasten ja nicht unterstützt.

-shu

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Linzifeng,

Sorry, hab deine Frage wohl bisschen missverstanden.

Und ob das mit dem Austauschen geht, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Vielleicht kennt sich da jemand im Forum aus.

Viel Erfolg!

frank

benste
Vielschreiber

Beim Tausch einer Tastatur geht dir sämtliche Garantie verloren !

Daher geht der Tausch von Tastaturen in Europa offiziell gar nicht, das es technisch mit hohem Aufwand möglich ist kann ich mir gut vorstellen,

da die Preise der Vaios in Japan aber eh anders sind, würde ich dir eher raten deinen Vaio direkt in Japan zu kaufen und nach hierhin zu importieren.

benste
Vielschreiber

Soweit ich weis wird nichts in der EU Produziert, du müsstest also wenn dann in diesem Fall mal nach japan schreiben.

Danke für den Hinweis, dass der Austausch mittlerweile möglich ist ohne Garantieverlust.

profile.country.DE.title
efujiwa
Neues Mitglied

Hallo

Kennt jemand direkt die Adresse des Herstellungswerkes in Europa. Ich würde da gerne hinschreiben, ob ein VAIO Laptop mit Japanischer Tastatur ausgeliefert werden kann.

Falls man die Tastatur selber austauschen möchte, geht das laut Online-Anleitung auf der Sony-Webseite bei der EC-Serie: http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/search.jsp?DocId=47522&l=de_DE&m=VPCE... .

Warum sind Verkäufer heutzutage nicht mehr in der Lage Kundenwünsche selber zu erfüllen?

Grüße

profile.country.DE.title
efujiwa
Neues Mitglied

Hallo

Der Austausch beeinträchtigt nicht die Garantie? Könnnte schon sein, solange man dabei nichts abbricht.

Wo kann ich die Japanische Tastatur bei Sony bestellen?

Grüße

benste
Vielschreiber

Eigentlich gar nicht - aber ich frage mal in Brüssel nach :slight_smile: evtl. lässt sich da was Regeln, mach dir aber nicht allzuviel Hoffnung, denn für Japanische Tastatur müsstest du deinen Vaio eignetlich in Japan kaufen ...

benste
Vielschreiber

Also nochmal nen neues Ergebnis, der Tausch der Tastatur ist möglich, geht aber dabei was kaputt, verfällt die gesamte Garantie !

Teile werden aus Prinzip nicht von Sony Europe verkauft, die einzige Chance sind die Repairpartner in Europa, guck mal unter außerhalb der Garantie, die können dir wenn sie wollen was verkaufen, müssen es aber nciht.

Außerdem denke ich nciht das die ne japanische Tastatur haben.