Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dockingstation VGP-PRZ10 Monitorprobleme nach Sleepmode

GELÖST
profile.country.de_CH.title
ikauser
Besucher

Dockingstation VGP-PRZ10 Monitorprobleme nach Sleepmode

liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Notebook VPC-Z13M9E/B i5-460M mit Dockingstation VGP-PRZ10.

Nachdem das Notebook im "sleepmode" war, ist keine Verbindung zum externen Monitor (DVI an Dockingstation) mehr möglich. Ein ausstecken/einstecken des Notebooks nützt nichts, erst ein kompletter Neustart von Windows behebt das Problem. Das sollte doch auch ohne Neustart funktionieren? Gibt es da irgendwo eine Einstellung?

Für Tips bin ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI also jetzt hast du definitv nen Anruf erhalten :slight_smile: - da hat echt jemand geschlafen.

Kurzusammenfassung:

Normales Verhalten da AUTO Modus der Grafikswitch nach Standby nicht gewechselt wird, da der DVI Anschluss des externen Displays aber an der 2. "Speed" Grafikkarte hängt, muss man also manuell auf Speed umstellen. Bzw. den PC neustarten.

danke für deine Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
benste
Vielschreiber

Hi, gefühlt würde ich dir das bestätigen, das ich so ein Verfahren erwarten würde, wobei ich mir aber nicht 100% sicher bin dsa dies auch technisch unterstützt ist - daher frage ich mal in Brüssel nach, ob diese Funktionsanwendung eigentlich möglich ist.

ikauser
Besucher

Vielen Dank Benste für das weiterleiten.

benste
Vielschreiber

Nur noch so als Ergänzung schonmal - du nutzt das Original win 7 von Sony ?

Kannst du mal gucken ob sich im Gerätemanager oder im EventLog irgendwas findet ?

ikauser
Besucher

Das Original Win 7 von Sony ist installiert.

Im Eventlog stehen zum Zeitpunkt des "andockens" oder umschalten auf den externen Monitor keine Errors oder Warnings.

Ergänzung: das Problem tritt nur auf, wenn das Notebook im ausgedockten Zustand im "Sleepmode" war.
Zb. weil der User es nach einer Sitzung wieder zurück ins Büro brachte und andockte.

benste
Vielschreiber

Du hast ne Mail vom Sonysupport - die würden gerne mal mit dir darüber sprechen, ahben aber keine Telefonnr.

Wäre evtl. cool wenn du mir per PM eine zukommen lassen könntest, bzw. das direkt per Mail klärst.

Falls du mir eine per PM schickst bitte mit Link zu dem Post, dann lasse ich die direkt an entsprechender Stelle im Supportsystem ergänzen.

ikauser
Besucher

Tel per PM geschickt

ikauser
Besucher

Das Problem besteht leider immer noch, einen Anruf habe ich bis jetzt nicht erhalten.

Aber eine neue Erkenntnis:

Wenn man das Notebook im angedockten Zustand neu gestartet hat, und der externe Bildschirm also funktioniert kann man das Gerät rausnehmen, an einem anderen Ort damit arbeiten (ohne Dockingstation), am nächsten Tag wieder andocken, funktioniert alles tiptop.

Aber nur sloange das Notebook nicht ausgeschaltet oder gebootet wird, also nur im sleepmode war.

Nach einem reboot ausserhalb der Dockingstation und ein erneutes Andocken ist ein Umschalten auf den externen Bildschirm nicht möglich. Erst nach einem Reboot in der Dockingstation funktioniert das wieder.

Nochmals die Anfrage an Sony, ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

benste
Vielschreiber

HI also jetzt hast du definitv nen Anruf erhalten :slight_smile: - da hat echt jemand geschlafen.

Kurzusammenfassung:

Normales Verhalten da AUTO Modus der Grafikswitch nach Standby nicht gewechselt wird, da der DVI Anschluss des externen Displays aber an der 2. "Speed" Grafikkarte hängt, muss man also manuell auf Speed umstellen. Bzw. den PC neustarten.

danke für deine Geduld.