Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90: HDR im Game Modus

tluis305
Neues Mitglied

XH90: HDR im Game Modus

Guten Tag,

 

Nachdem ich mein xh90 mit meiner Xbox Series X verbunden habe fiel mir auf, dass Spiele die in HDR laufen um einiges blasser, farbloser und verwaschener aussehen, als wenn HDR deaktiviert ist. Als Referenz dient mir hierbei zum Beispiel Black Ops Cold War, bei welchem man bereits im Startbildschirm sieht, wie mit wechseln in den HDR Modus die Farbe plötzlich stark verblasst. Deaktiviert man dann die HDR Ausgabe über die Xbox, sehen die Farben wieder richtig schön lebendig aus. 

 

Kann das normal sein? Hat jemand ein ähnliches Setup wie ich und kann meine Beobachtungen bestätigen? Oder liegt vielleicht tatsächlich ein Fehler vor? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Alle nötigen Kalibrierungen etc wurden vorgenommen. 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Corey_voL8
Entdecker

Welche  Energiespar-Optionen meinst du denn ? bei mir gibt es eine unter Geräteeinstellungen/Power und die war von Anfang an ausgeschaltet.

Find Spielemodus und HDR furchtbar schlecht und so wie es jetzt ist ( XH90 und Ps4pro ), ist es ungenügend.

 

profile.country.AT.title
gernotreininger
Mitglied

Was genau findest du am Spielmodus und HDR so furchtbar?

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen (ps4 und ps5 an xh90) und bin mehr als zufrieden. 

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

Denke es liegt am Spiel, hier gibt es ein Vergleichsvideo mit dem gleichen Problem bei COD auf der xbox:

 

(39) PS5 120fps vs 60fps Comparison on LG CX OLED in Fortnite & CoD: Cold War - YouTube

 

Auch dort wird auf die blassen Farben bei der XSX  mit HDR eingegangen. 

profile.country.DE.title
Corey_voL8
Entdecker

Absoluter Blödsinn meiner Seits...Alles Einstellungssache

profile.country.DE.title
Corey_voL8
Entdecker

Bezüglich HDR, killt dir "autom. Lokale Dimming: hoch" dein Weiss/deine Helligkeit. Habs mit TLOU2, Ghost und Warzone getestet.

Mittel wirkt fast bzw sieht fast genau so aus, versaut aber nicht die Helligkeit (Details im sehr hellen).