Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 Tonproblme YAMAHA RX A2050 HDMI

profile.country.AT.title
Thomas2017
Entdecker

XE9005 Tonproblme YAMAHA RX A2050 HDMI

Hallo - ich habe ein  Koppelproblem was sicherlich nur ich habe...und das kostet Nerven

 

Folgende Kombination:

OPPO 203 UHD Player 

YAMAHA RX A 2050

SONY XE9005 TV an HDMI OUT 1

SONY VW300 4K Beamer an HDMI OUT 2

VU+ Ultimate SAT Receiver

 

Normal steht der AV Receiver auf OUT 1+2 ein dann muss man nicht immer umschalten.

Bei dieser Einstellung habe ich beim BR gucken immer mal wieder Bild und Tonaussetzer meist 2 kurz nacheinander. Schalte ich einen OUT den ich nicht benutze aus ist das Problem behoben.

Fall 2 über den 900 EUR teuren OPPO Player eine CD abspielen. Ist der Sony XE9005 eingeschaltet ist alles gut. schalte ich ihn auf STandby weil mich das Bild der MusikCD nicht interssiert gibt es sporadische Tonaussetzer für jeweils 2 -3 sek. und meist 2 nacheinander. Ziehe ich das HDMI Kabel von Sony ab alles gut, schalte ich HDMI OUT1 am AV Receiver aus auch alles i.O.. Ich habe alle HDMI Eingänge am TV probiert überall der gleiche Effekt, Sync ist abgeschaltet, ARC ist abgeschaltet. Den Receiver haben wir schon getauscht - gleicher Fehler, HDMI Kabel gewechselt alles nix gebracht. Offensichtlich hängt das mit dem Kopierschutz zusammen - sowie der Player was abspielt will er den Fernseher sehen oder der Ferseher redet trotz standby mit dem Verstärker - keine Ahnung. Hat zufällig jemand eine Idee? den Fernseher tauscht mir so auch niemand um weil jeder den Fehler auf den Anderen schiebt. Ich habe mit dem Problem jetzt bestimmt schon Wochen mit der Fehlersuche verbracht. Warum redet ein TV mit dem Receiver wenn er im Standby ist? Warum bekommt der Receiver davon Tonaussetzer. Was war das doch mit 2 Chinch Kabeln einfach.  

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir einen Rat geben kann - auch ja OUT 1 und 2 habe ich auch schon getauscht. Problem kommt über den XE9005.

 

 

 

 

 

 

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Verlinken wir das am besten gleich korrekt...

 

Ja, ein Sony Android TV macht allerhand Blödsinn im Standby, siehe dazu:

 

Bild/Ton Aussetzer am Beamer seit Umstieg auf neuen Sony-TV

 

Standby Verhalten

 

Meine Empfehlung: zurückgeben, solange ihr noch könnt.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sehr guter Tipp @Kuschelmonschter

 

aber ganz ehrlich das hilft doch nicht weiter. 

Bis jetzt würde sehr viele Probleme von Sony gelöst, leider dauert es ab und zu bis ein neues SW Update rauskommt. 

 

Egal was passiert ich bleibe bei Sony. Auch wenn nicht alles 100% funktioniert ist das Bild bei Sony um einiges besser als bei anderen Herstellern. 


Aber ich will diese Diskussion hier nicht anfangen, jeder muss selber wissen was für ihn am besten ist.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Bis jetzt würde sehr viele Probleme von Sony gelöst

Das entspricht nicht ganz meiner Wahrnehmung, wie ihr wisst. Nicht mal die Basics wie die integrierten Tuner oder Amazon Video funktionieren zuverlässig. Was Sony bisher für mich gefixt hat ist, dass der TV nicht mehr täglich im Betrieb abstürzt. Wenn so etwas Selbstverständliches erst nach etlichen Monaten gefixt wird, ist das ein Armutszeugnis.

 

Wer mehr über meine Meinung zu den integrierten Funktionen in Sonys wissen will, kann gerne mein Review und meinen Bug-Tracker lesen.

 


Egal was passiert ich bleibe bei Sony. Auch wenn nicht alles 100% funktioniert ist das Bild bei Sony um einiges besser als bei anderen Herstellern. 

Wenn nur die Bildqualität von Interesse ist, kann man durchaus Sony in Betracht ziehen. Ich halte allerdings von den Zahlenspielen in den diversen Reviews und Pixelbeobachtungen in 10cm Abstand nicht viel. Sony hat in der Tat einen sehr guten Bildprozessor. Aber meist sieht man davon bei den üblichen Sitzabständen nichts mehr. Andere bieten ähnliche Ergebnisse.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Ahoi,

 

Zuerst mal: Geiler Reciever, hab ich auch, Klang ist einfach spitze!

Hast du das nur am Anfang?

Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner PS4, dreh ich sie auf, kommts am Anfang zu Verbindungsabbrüchen und das Bild ist auch immer wieder weg. Schalt ich den Reciever dann aus und wieder ein, läuft alles wieder! 

Probier das mal ob das bei dir klappt, dann könnten wir den Fehler schonmal genauer lokalisieren (Wenn wir Glück haben)

Das Bild liefert mir da aber ein BenQ, deinen Sony Projektor hätte ich auch gern! :yum:

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.AT.title
Thomas2017
Entdecker

Das mit dem Ausschalten bringt nix.

Zurückgeben ist nach 6 Monaten offensichtlich ein Problem.

Reparatur wird nix bringen von daher habe ich ein echtes Problem.

Bei einer normalen CD habe ich etwa in 45 Minuten 4 x Tonaussetzer und immer das HDMI vom Fernseher abziehenkann ja wohl keine Lösung sein.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

und hast du auch schon mal den Support kontaktiert?

 

Auch wenn eventuell nicht direkt geholfen wird, haben die wenigstens einen weiteren User der damit Probleme hat, und bis jetzt wie gesagt würde bereits vieles dank solcher Feedback einiges verbessert.

Und SW Updates werden auch bestimmt wieder kommen. Nicht so schnell aufgeben.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hm...blöd

hast du vielleicht einen non smart tv bei dir?

sonst häng den mal dran und schau was passiert!

ich glaub noch nicht recht, dass das problem am tv liegt,

aber wenn dann die tv aussetzer kommen wissen wir es is der reciever, wenn nicht, is es der fernseher

 

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.AT.title
XoNNoX
Entdecker

Mit solchem Probleme bist du nicht alleine. Ich habe mit dem Ton Aussetzung beim CD musik und auch über netzwerk problem.

TV KD XE9305

OPPO UDP 205 UHD Referenz Blue-ray Player

Hochwertige HDMI Kabel

AVR Marantz SR7010

Ich habe aber HDMI Gerade von TV zu OPPO eingeschlossen

Andere HDMI Von TV zu AVR

Nach letzte Update von OPPO Firmware ist sporadische Tonausetzer deutlich kürtzer aber nicht ganz weg.

Ich habe PC monitor über HDMI zu OPPO eingeschlossen und funktioniert einwandfrei, auch ältere model SONY TV ohne smart funktion macht bei mir keine Probleme.

Ich lasse Musik oft spielen weil ich liebe es, aber warum zu Teufel muss ausgeschaltenen TV meine Blueray spieler angreifen?

profile.country.DE.title
thowinkl31
Mitglied

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Offensichtlich ist das auch kein SONY-Problem, sondern ein prinzipieller Fehler beim HDMI - siehe dazu den folgenden Artikel (insbesondere letzter Absatz).

 

http://www.hifi-online.net/heimkino-wissen_hdmi-fehler_aufspueren.html

 

Thomas