Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welchen USB-Stick für die Aufnahmefunktion, usb 2 oder 3, Größe

Glotzenmeister
Entdecker

Welchen USB-Stick für die Aufnahmefunktion, usb 2 oder 3, Größe

Hallo

nachdem die Aufnahemfunktion jetzt funktioniert (hoffentlich), muss ich mir wohl nen USB-Stick besorgen (min 64GB).

Frage: Reicht da ein einfacher USB 2.0 Stick , den gibts wohl für 10 Eros oder muss es ein MArken 3.0 Stick sein. der kostet das doppelte.

 

Für wie viele Stunden (öffentlich rechtliches HD) reichen den 64 GB?

 

btw: geht jetzt auch timeshift?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

ich nutze im Moment den

http://www.amazon.de/gp/product/B00YFI1EBC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

 

ja Timeshift scheint zufunktioniern,

nach dem WE weiß ich mehr wie zuverlässig die Aufnahmen sind

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Glotzenmeister schrieb:

Hallo

nachdem die Aufnahemfunktion jetzt funktioniert (hoffentlich), muss ich mir wohl nen USB-Stick besorgen (min 64GB).

Frage: Reicht da ein einfacher USB 2.0 Stick , den gibts wohl für 10 Eros oder muss es ein MArken 3.0 Stick sein. der kostet das doppelte.

 

Für wie viele Stunden (öffentlich rechtliches HD) reichen den 64 GB?

 

btw: geht jetzt auch timeshift?


@Glotzenmeister

Es kommt auf den Sender an wieviele Stunden drauf passen. Manche senden auch noch extrem viele "Füll Bytes" mit. Bei ArteHD ist das besonders arg. Für eine Stunde Aufnahme im TS Format kannst du mit etwas über 5 GB pro Stunde rechnen. Ich habe das allerdings auf einem externen Recorder ausprobiert. Wenn man die Fülldaten wieder entfernt, bleiben ca. 3GB pro Stunde reines HD übrig.

Ich gehe nicht davon aus, daß Sonny die Fülldaten herausfiltert - dann sollten ca. 11 Stunden ArteHD auf den 64 GB Stick passen.

 

Ich habe den 64GB Sandisc Extreme USB3 probiert. Das ist sicher kein schlechtes Teil, aber trotzdem gab es beim Leistungstest einen Warnhinweis, dass nicht alle Funktionen möglich sein werden.

Die Bitraten von einer ArteHD Aufnahme sehen in etwa so aus:

 

Aufnahme Arte TS-File mit 13GB.jpg

Mit den ca. 1,6 MB/s sollte ein billiger USB2 Stick eigentlich reichen. Meinen 32GB USB2 Stick hat er wegen zu geringer Kapazität nicht akzeptiert - darum kann ich es nicht überprüfen.

Von Sony gibt es leider immer noch keine Stellungnahme zu den Einschränkungen und worauf man achten muss.

Selbst bei den recht schnellen SD-Laufwerken mit 500GB Kapazität und Übertragungsraten an der Schnittstelle von 6Gb/s kommt es zu einer Fehlermeldung. Aufnehmen geht trotzdem.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!