Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-Aufnahmen weg 50W755C | 43W755C

profile.country.DE.title
Akrisios
Neues Mitglied

USB-Aufnahmen weg 50W755C | 43W755C

Hallo,

 

ich habe zwei Geräte aus der W755C-Reihe. Ob es mit dem kürzlichen Update zusammen hängt, weiß ich nicht - leider sind seit knapp einer Woche keine oder nur noch wenige HDD-Aufnahmen verfügbar:

Die Liste aufgezeichneter Titel ist meist leer ("Es gibt keinen aufgezeichneten Titel"), wobei der freie Speicher der HDD oben rechts korrekt angezeigt wird und demnach noch alle Aufnahmen vorhanden sein müssten. Ein manueller Neustart (nicht nur Stand-By) führt dazu, dass nach wenigen Minuten dann einige, aber nicht alle, aufgenommenen Titel verfügbar sind. Ein Muster kann ich hier nicht erkennen, es sind jedoch immer die selben Videos, die dann noch verfügbar sind. Diese sind teilweise noch aus dem Februar2017, dafür fehlen etliche aus den Sommermonaten. Insbesondere längere Aufnahmen sind allerdings auch aus dem Sommer da. Es fehlen jedoch alle Aufnahmen seit 16.11., obwohl am 16.11. eine Aufnahme noch per quasi Time-Shift angesehen wurde - diese ist nun auch immer weg.

Das ganze passiert auf beiden Geräten, auf dem kleinen fehlen zusätzlich sämtliche sonstigen Musik-Medien auf dem anderen USB-Speicher.

 

Wo liegt denn hier schon wieder das Problem? Bis zum letzten Update war endlich mal Ruhe!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, so sind vorhandene Aufnahmen, die du schon angesehen hast verschwunden. In diesem Fall vermute ich einen Fehler des Speichermediums - ggf. sind einige Sektoren defekt, sodass die Daten nicht mehr gelesen werden können. Schöne Grüße Peter
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Akrisios

 

Ich denke am einfachsten wäre die Festplatten nach dem Upadte neu zu Formatieren, kann sein das diese nicht mehr korrekt angezeigt werden. Nur dann sind leider auch alle Aufnahmen weg. 

 

Eventuell teste eine andere Festplatte, falls du noch eine weiter hast. Oder versuche die jetzigen zu testen, hier eine kurze Anleitung:

Führen Sie eine [HDD-Leistungsprüfung] durch, um zu prüfen, ob das USB-HDD-Gerät die technischen Anforderungen erfüllt.
Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Einrichtung Aufnahmegerät] — [HDD-Leistungsprüfung]

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
Akrisios
Neues Mitglied

Ob ich die Aufnahmen bereits gesehen habe oder nicht macht keinen Unterschied, sie werden nicht mehr angezeigt. Timergesteuerte Aufnahmen werden laut LED-Farbe auch weiterhin durchgeführt. Diese Aufnahmen sind dann aktuell weder in der Aufnahmefehlerliste noch in der Liste der aufgezeichneten Titel.

 

Dass irgendein Defekt/Speicherfehler vorliegt kann nahezu ausgeschlossen werden, da das Problem an zwei unterschiedlichen TVs mit jeweils unterschiedlichen Speichermedien auftritt. 

 

Die Gemeinsamkeit ist das auftretende Problem und dessen zeitliche Nähe zum letzten Update!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Es kann sein das durch das Update die Platten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Dadurch auch der Tipp eine andere Festplatte zu testen oder eine zu Formatieren. So können wir wenigstens das Problem besser eingrenzen. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Akrisios
Neues Mitglied

Keine Chance an die alten Aufnahmen zu kommen. Zahllose Neustarts, mit oder ohne angeschlossener Platte, Platte erst im Betrieb anstecken usw.

 

Musste die Platte deregistrieren und neu initialisieren. Jetzt läufts wieder, aber das Jahr lang was aufnehmen hätt ich mir halt sparen können. :frowning2: