Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV 75 XH 9005 - Soundausgabe mit Pioneer VSX-930 Surround Verstärker geht nicht

profile.country.DE.title
Wolle1712
Entdecker

TV 75 XH 9005 - Soundausgabe mit Pioneer VSX-930 Surround Verstärker geht nicht

Hallo zusammen

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Sony 75 XH 9005 zugelegt. Diesen TV wollte ich über meinen

Pioneer VSX - 930 betreiben.

Nun habe ich das seltsame Problem das nach dem einstellen alles funktioniert aber wenn ich dann am TV einen anderen Kanal einstelle ich einen ekligen Ton in eine rüblen Frequenz auf die Ohren bekomme.

Hab schon hochwertige Kabel gekauft und zigmal alles umgesteckt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,  nichts funktioniert.

 

Vorher hatte ich einen LG TV mit dem ich nie Probleme bei der Ausgabe hatte.

 

Hat jemand ne Idee?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Wolle1712,

 

wie ist das Pioneer System angeschlossen? HDMI ARC, optisch (Toslink) oder per Chinch?

 

- Nic

profile.country.DE.title
joe.mf.black
Entdecker

klingt ja komisch. Du schreibst dass du vor ein paar Monaten den Fernseher gekauft hast. Hattest du den AV-Receiver auch vor paar Monaten gleich am TV angeschlossen oder jetzt erst? Wollte nämlich wissen ob jetzt erst die Fehler aufgetreten sind und vorher alles in Ordnung war. Wie ist denn alles verbunden, mit HDMI, Cinch oder wie?

Hannes012
Neues Mitglied

Hallo, ich habe das selbe Problem.

mein KE 85XH9096 gibt auch keinen Ton an meinen Pioneer LX-83. Wenn ich im Menü auf Ausgabe über AV System gehe, kommt die Meldung keine Kommunikation möglich.

Hat irgend jemand dazu eine Idee?

 

LG Johannes

profile.country.DE.title
Wolle1712
Entdecker

Hi Joe

 

Das Problem hatte ich von Anfang an. Lediglich der TV wurde ausgetauscht und danach alles konfigurit wie in  den Anleitungen beschrieben.

Hab alles mit Hochleistungs HDMI Kabel verbunden

profile.country.DE.title
Wolle1712
Entdecker

Hallo

 

Ist mit Hochleistungs HDMI Kabel für 50 Euro verbunden

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Wolle1712,

 

ja 'Hochleistung' in der Produktbeschreibung und der hohe Preis sagen leider nichts aus.

 

Ich nutze nur Kabel unter 10€ und hatte noch nie Probleme :wink:

 

Dein Pioneer System unterstützt HDMI ARC als Audioeingang und das HDMI-Kabel ist auch ARC-fähig?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Wolle1712
Entdecker

Jup, alles wie beschrieben und gefordert.

Hab seit 12 Jahren Dolby Sorround in der Hütte und nie Probleme gehabt.

Stellt sich die Frage ob der Pioneer mit dem Sony kompatiebel ist oder ob ich mir vielleicht nen Denon AVR zulen muss

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Wolle1712,

 

wenn deine Pioneer Anlage ARC unterstützt und der TV so eingestellt, dass er ein Format ausgibt, dass deine Anlage "versteht", dann sollte es klappen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Wolle1712
Entdecker

Das hatte ich auch gehofft. Leider haut es auch nach Monaten nicht so hin wie es soll.

Hatte schon mehrere Kollegen hier die das ganze auch nicht verstehen.

Letzte möglichkeit ist nur noch ein Spezialist der Geld kostet...