Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift bei Sony Bravia KD-49X8005C

profile.country.DE.title
Gartenhexe
Entdecker

Timeshift bei Sony Bravia KD-49X8005C

Hallo Leute,

habt ihr eine Ahnung ob nach dem letzten Softwareupdate eine Timeshift Funktion für den Sony Bravia KD-49X8005C zur Verfügung steht? Ich habe nichts dergleichen gefunden.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gartenhexe,

 

eine Timaeshift im eigentlichen Sinne (Anhalten einer Live Sendung durch Drücken der Pause Taste) ist derzeit noch nicht vorhanden.

Es besteht jedoch die Möglichkeit eine laufende Aufnahme über die Titel Liste abszuspielen und diese so zeitversetzt zu sehen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

@Peter_S

Wird denn die Timeshift Funktion noch kommen oder ist die geplant? 

Sie sind ja näher an der Quelle dran als wir Endverbraucher.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mcboypsp,

 

dazu liegen mir derzeit keine Informationen vor.

Ich habe den Wunsch nach einer Timeshift Funktion jedoch an die Entwickler weitergegeben.


Schöne Grüße

Peter

asus77
Neues Mitglied

Daß eine solche Grundfunktion, wie timeshift fehlt, ist ein Armutszeugnis für Sony. Auch die neuesten updates bringen kein timeshift. Beim Kauf wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mich zu vergewissern, daß diese Funktion vorhanden ist, weil ich das als selbstverständliche Grundaustattung voraussetze. Nach fast 30 Jahren Sony-TV war das definitiv der letzte Sony. Auch die Aktien kommen mir nicht mehr ins Depot.

asus77

profile.country.DE.title
peeheinl
Entdecker

Dem muß ich leider zustimmen.

 

Ich habe mir jüngst den KD-55XD8005 gelauft, ausgestattet mit HD Twin Triple Tuner. Jetzt stelle ich frustriert fest, daß anscheinend Bild-im-Bild geht, es aber wohl nicht möglich ist, eine Sendung zu sehen, während parallel aufgezeichnet wird (Oder irre ich? Wozu hat man einen Twin-Tuner?!).

 

Auch Timeshifting wie hier im Beitrag angefragt funktioniert nach allem, was ich herausgefunden habe, nicht.

 

Wenn ich ein Gerät mit Twin-Tuner und Aufnahmefunktion kaufe, dann gehe ich im Jahr 2017 davon aus, daß diese beiden Standard-Basics funktionieren. Hätte ich'n Samsung, dann wäre das wohl selbstverständlich gewesen.

 

Schon bei meinem letzten Bravia einige Jahre davor mußte ich nach kurzer Zeit feststellen, daß der Fernseher die aktuell überall verwendeten MP4-Codes nicht mehr unterstützt und auch nicht mehr aktualisiert wird. Bei Freunden zeitgleich gekaufte vergleichbare Modelle anderer Hersteller hatten keine Probleme.

 

Jetzt habe ich aufgrund der fehlenden Features den alten (ansonsten voll funktionsfähigen) Bravia entsorgt und habe schon wieder ein Gerät hier, daß technisch gesehen veraltet ist.

 

Sony ist ja schön und gut und toll. Aber wenn vor lauter toll-heit der Softwarestand um Jahre hinterherhinkt und das Gerät featuremäßig gesehen kaum gekauft schon als Elektroschrott zu werten ist, dann brauche ich dieser Marke nicht mehr treu sein.