Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte läuft ständig beim KD-65XE8588???

profile.country.DE.title
BastiOWL
Entdecker

Festplatte läuft ständig beim KD-65XE8588???

Hallo zusammen!

Ich habe an meinem Sony eine Festplatte angechlossen, auf der sich Aufnahmen aus dem www befinden. Ich will auch nix vom Fernsehprogramm aufnehmen. Eig. hatte ich mir vorgestellt, dass sich diese auch zusammen mit dem Fernseher ein- und ausschaltet. Ich mußte aber feststellen, dass gerade dies nicht der Fall ist - leider. Zur Zeit ziehe ich die Platte halt manuell ab, wenn ich sie nicht brauche, was allerdings Mühe macht. Gibt es da nicht irgendwie eine Einstellung in einem Menue des Fernsehers? Die Platte ständig laufen zu lassen geht mir dann doch zu sehr aufs Material. Als Kompromiss ginge auch eine Art USB-Kabel mit Schalter oder so?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

schau bitte einmal, ob "Fernstart" oder eine ähnliche Netzwerkoption im Menü aktiviert ist.

Des Weiteren solltest du beachten, dass der TV nach dem Ausschalten nicht direkt in den tiefen Standby verfällt - dies kann mitunter 1 Stunde dauern. In dieser Zeit wird ggf. noch auf die Platte zugegriffen.

Wenn der TV jedoch in den "Tiefschlaf" verfällt sollte die Platte nicht mehr laufen (es sei denn, eine entsprechende Option, wie z.B. Fernstart, ist aktiviert).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
BastiOWL
Entdecker

Hi! Ich hab jetzt Fernstart ausgeschaltet und jetzt geht die Festplatte auch aus, so wie es sein soll. Danke! Ich nutze die Aufnahmefunktion und den internen Receiver ohnehin nicht, da mir die Umschaltzeiten viel zu langsam sind.