Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD8005 über ARC mit Onkyo verbinden?

profile.country.DE.title
Numberon00
Entdecker

Sony KD-55XD8005 über ARC mit Onkyo verbinden?

Hallo Community 

Ich habe einen Onkyo (Tx-NR626) Receiver und habe diesen über den ARC-HDMI Slot mit meinem Sony (KD-55XD8005) Fernseher verbunden. Meine Playstation und meinen Sky Recover habe ich an den Fernseher angeschlossen. Jetzt habe ich seit ca einer Woche das Problem das ich den Ton nicht mehr über meine Onkyo Heimkino Anlage abspielen kann. Vor her lief alles einwandfrei, konnte mich nicht beklagen. Wenn ich jetzt meinen Google Chrome Stick den ich in meiner Onkyo Anlage angeschlossen habe abspielen will habe ich Bild und Sound so wie ich es haben will, aber ich kann nicht mehr mit der Fernbedienung des Fernsehens lauter/leiser machen. Das ging vor her auch noch.

Wie bekomme ich das wieder hin? Zur Info, mein Fernseher findet über "Bravia Sync" meinen Onkyo Receiver nicht. 

MfG Nick

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das wurde jetzt schon desöfteren berichtet. Scheint ein Problem mit der neuen Nougat Firmware zu sein. Wenn du Glück hast, wird es irgendwann gefixt...

profile.country.DE.title
Shogi71
Entdecker

Warum schließt du Playstation und SAT-Receiver an TV an per HDMI?

Wenn dein TV per ARC an dein Onkyo verbunden ist reicht das, die anderen Geräte auch an den Onkyo anschließen. Die Signale werden dann durchgeschliffen zum TV müsste aber alles in deiner Bedienungsanleitung zum Onkyo stehen.

So hab ich es bei mir auch, geht wunderbar bis auf das Problem der Fernbedienung aber dann schalt ich halt über die Bedienung des AV-Receivers die Tonlautstärke. Wenn der AV-Receiver aus ist kommt auch der Ton aus den TV dann kann ich mit der Ferbedienung auch laut und leise machen. Aber mal ehrlich über Anlage hört es sich viel besser an :wink:

 

GreeTz

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Warum schließt du Playstation und SAT-Receiver an TV an per HDMI?

Evtl. unterstützt der Onkyo kein 4K? Dann muss man am TV anschließen. Dafür verliert man die Fähigkeit, "HD Audio" durchzuschleifen.

profile.country.DE.title
Shogi71
Entdecker

Hauptmerkmale Onkyo TX-NR626

   → Wi-Fi- und Bluetooth-Streamingtechnologie
   → Internetradio und Musik-Streamingdienste
   → Unterstützt 4K-Videoinhalte , 4K-Videoskalierung
   → Unkomplizierte Auswahl der Signalquelle
   → Multizone- und Bi-Amping-Funktion

Laut Hersteller Seite tut er das aber mit 4K.

profile.country.DE.title
Numberon00
Entdecker

Bis vor etwa 1 oder 2 Wochen ging das ja alles noch. Hab den Fernseher jetzt schon fast 1 Jahr. Am Anfang habe ich alles einfach nur angeschlossen und dann ging alles, ich musste nichts einstellen.

Mor ist heute aufgefallen dass wenn ich den HDMI Ausgang wo meine Onkyo anlage angeschlossen ist ansteuere und da etwas abspieke dann kommt der sound sowohl vom fehrnseher als auch von der Kinoanlage. Das heißt wenn ich die Kinoanlage mute hab ich trotzdem noch Sound von fehrnseher.

profile.country.DE.title
Numberon00
Entdecker

Ok hab es hinbekommen.

Ich habe jetzt einfach den Fehrnseher auf werkseinstellung zurück gesetzt. Ich weiß aber nicht woran das jetzt gelegen hat