Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X8505C kein Timeshift ?

profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied

Sony KD-55X8505C kein Timeshift ?

Nun habe ich seit 3 Monaten diesen TV mit Twin Receiver und seit 2 Tagen erst das Update um dieses zu nutzen. Das ist schon eine harte Bewährungsprobe für Sony Konsumenten. Leider ist das erhoffte Timeshift nicht dabei. Soll das noch kommen ?

In Zukunft werde ich nur noch ein TV Gerät kaufen wo alle Funktionen die in der Gerätebeschreibung stehen auch direkt funktionieren und nicht erst Monate später. 

Auf Youtube habe ich gerade ein Video gesehen über die Serie W8. Bei diesen preislich günstigen Geräten ist Timeshift möglich. Also Preisleistungsmäßig bin ich von meinem TV mehr als enttäuscht.:smileyrolleyes::smileyworried:

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied

Also Dein bitten an Sony wird Dir nicht helfen. Sony verspricht mir seit Wochen eine Aufklärung zu diesem mißratenen TV. Was viele garnicht wissen, Sony baut überhaupt keine Fernseher mehr, sondern lässt von irgendeiner Bude die Geräte für sich billig herstellen und drückt nur seinen Namen drauf damit man die se Geräte teuer verkaufen kann. Sony hatte früher megatiefe Menüs. Das war rundum richtige Qualität. Und heute ???

Ich schäume vor Wut und werde mir nie wieder ein Sony Gerät kaufen und jeden dringend davon abraten.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hast du ne Quelle für die Aussage?

emembe
Vielschreiber

Bild.de? :thinking:





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied
profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied
emembe
Vielschreiber

In dem Link steht weder, dass die Fernseher von einer Fremdfirma hergestellt werden und Sony nur sein Label draufklebt, noch dass die TV Sparte verkauft wurde. Abgespalten heißt in diesem Sinne, dass die TV Sparte in eine Tochtergesellschaft ausgegliedert wurde. Diese Tochter gehört (noch) zu 100% Sony. Gibt auch genügend Berichte im Netz darüber, die das näher erläutern.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Der Artikel ist schon 2 Jahre alt. Letztes Jahr hat der Sony-Chef noch ein Interview gegeben in dem er erklärte das er an der TV-Sparte festhält.

 

 

Hirai: Es gibt zwei wesentliche Gründe, warum Fernseher für Sony so wichtig sind. Erstens bringen sie unsere Marke in die Häuser unserer Nutzer. Wir stellen im Unterschied zu anderen keine Kühlschränke, Klimaanlagen, Toaster oder Reiskocher her. Die Menschen sehen aber täglich auf ihre Fernseher und erkennen dort unseren Schriftzug. Mit dem Fernseher verstehen die Menschen, wofür Sony steht, nämlich für gute Bildqualität.

Und zweitens bringen unsere Ingenieure in der TV-Sparte enorme technologische Leistungen zustande, die auch für unsere Smartphones und für unser Playstation-Geschäft wichtig sind. Es ist leicht, den Ausstieg aus dem TV-Geschäft zu fordern. Doch das hätte Auswirkungen auf viele andere Bereiche. All das müssen wir berücksichtigen, bevor wir irgendeine Entscheidung fällen. 

 

 

Im übrigen ist die Playstation-Sparte auch ausgegliedert und gehört dennoch zu Sony.

Ausgliedern heißt nicht gleich verkaufen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann ich hier ein wenig aufklären.

Sony entwickelt die Fernseher weiterhin selbst und stellt sie auch her.

Das Fernsehgeschäft wurde nur vor einiger Zeit von den anderen Entwicklungszweigen separiert und arbeitet jetzt eigenständig, um der technologischen Entwicklung schneller folgen zu können.

 

Schöne Grüße

Peter

toppless
Neues Mitglied

Gibt es nun neuere Information bezüglich Timeshifts von Sony?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Nein.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt