Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 55X8005C

Nicolai8005
Entdecker

Sony KD 55X8005C

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Sony KD 55 X8005C zugelegt. Nun möchte ich das Bild optimal einstellen. Kann mir jemand von Euch bei den Bildeinstellungen behilflich sein?

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nicolai,

 

schau einmal hier:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Dort haben wir einige nützliche Tipps zur Einstellung des Fernsehers zusammengefasst.

 

Schöne Grüße
Peter

Nicolai8005
Entdecker

Hallo Peter,

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Als Hinweis steht über dem Artikel, dass die Einstellungen für Geräte von 2014 sind. Kann ich diese Einstellungen also auch bei meinem "neueren" Android Gerät verwenden?

 

Gruß,

Nicolai

Nicolai8005
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich bin es noch einmal. Leider klappt das mit dem USB Stick nicht so ganz bei mir. Könntest du mir viellicht die Bildeinstellungen einmal auflisten? :slight_smile: So wie du es schon einmal unter dem Beitrag gemacht hast.

Ist es anschliessend ratsam die Einstellungen im Home Menü zu ändern, da so die Einstellungen für alle externen Quellen übernommen werden? Ich schaue mit meinem Sony KD 55X 8005 C nämlich ausschliesslich über die externen Quellen TV.

Viellicht kann mir ja sonst auch jemand anderes von euch weiterhelfen.

 

Vielen Dank

Nicolai  

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nicolai,

 

richtig - das hatte ich vergessen. Bei den neueren Modellen sollte das Signal per DVD zugespielt werden.

Ist aber ggf. etwas zu aufwändig.

 

Der Geschmack ist ja immer etwas unterschiedlich und es kommt auch ein wenig auf die Umgebungsbedingungen an. Ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen: Nutze ein Bild, Film, etc. den du gut kennst und beginne damit, dass du alle Bldverbesserungen ausschaltest. Danach stellst du Kontrast, Helligkeit und Farbe so ein, wie es für dich am natürlichsten und angenehmsten wirkt. Bei der Schärfe würde ich persönlich nicht über 50-55 gehen - aber auch hier entscheidet das persönliche Empfinden.

 

Nachdem du die Grundeinstellungen vorgenommen hast und mit dem Bild zufrieden bist kannst du die verschiedenen Bildverbesserungen wieder nach und nach aktivieren. Die Rauschreduktionen würde ich jedoch ausgeschaltet lassen.

 

Schöne Grüße

Peter