Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Fernseher KD-55X8509C - Einstellung Bevorzugter Satellit

profile.country.DE.title
Detleffranz
Entdecker

Sony Fernseher KD-55X8509C - Einstellung Bevorzugter Satellit

Hallo zusammen,
ich habe den Sony Fernseher KD-55X8509C. Der Allgemeine Satellit (Eingang Main am Fernseher) ist über Antenne eingerichtet. Über ein zweites separates Antennenkabel (Eingang Sub am Fernseher) möchte ich jetzt die gleichen Sender auch bei Bevorzugter Satellit speichern. Leider ist das nicht möglich, da beim Bevorzugter Satellit nur Sky angezeigt wird. Ich habe auch schon probiert über die volle Kanalsuche die Sender bei Bevorzugter Satellit einzustellen, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wie ich die gleichen Programme über die separate Antennenkabel bei Bevorzugter Satellit einstellen kann? Danke.

Gruß

Detlefffranz

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

dies ist nicht möglich, denn bevorzugter Satellit zeigt nur die verfügbaren Provider (z.B. Sky).

In deinem Fall findet der bevorzugte Satellit keine Anwendung und du kannst diese Quelle auch ausblenden.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Detleffranz
Entdecker

Hallo,

in dem Fernseher ist doch ein  Twin-Tuner Receiver eingebaut. Das heißt das ich mit einem Programm ein Kanal (Sender) anschauen und mit dem anderen einen Kanal aufnehmen kann?  Genau dies möchte ich einrichten und habe auch zwei separte Antennenzuleitungen für Main und Sub. Ich weiß leider nicht wie ich die Programme auf Bevorzugter Satellit einstellen kann? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Detlef,

das kannst du ja auch - du musst den bevorzugten Satelliten nicht einrichten.

Wenn du einen Aufnahme programmiert hast und sie gerade läuft, so kannst du einfach auf einen anderen unverschlüsselten SD Kanal wechseln.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Detleffranz
Entdecker

Hallo Peter,

mit der Taste Guide und mit der Aufnahme Taste wähle ich die Sende aus die aufnehmen möchte. Funktioniert so weit alles. Die Sendung nehme ich dann über den allgemeinen Satellit auf. Ein anderes Programm kann ich dann nicht anschauen bzw. wenn ich dann ein anderen Sender anschaue entsteht an der Aufnahme einen Aufnahmefehler. Wenn Bevorzugter Satellit eingerichtet wäre könnte ich den Kanal wechseln? Sonst habe ich keine Möglichkeit auf einen anderen Kanal zu wechseln. 

Viele Grüße

Detlef

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Detlef,

während einer Aufnahme kannst du nur einen unverschlüsselten SD Sender sehen - dies ist eine technische Limitierung der Sony TVs.

Eventuell hast du bei der Erstinstallation nicht ausgewählt, dass du den Twin Tuner nutzen möchtest - prüfe dies am besten noch einmal.

Der bevorzugte Satellit wird nur benötigt, wenn du z.B. Sky empfängst. Er ist aber nicht einem der beiden Anschlüsse zugewiesen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Detleffranz
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deine gedult. Wie kann ich prüfen ob ich den Twin Turner ausgewählt habe, ohne das ich nicht alle Einstellungen zurück setzen muss?

Gruß Detlef