Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia 65" erkennt WD HDD 2 TB nach Abschalten (TV Standby) nicht mehr

profile.country.DE.title
Lorelei25
Entdecker

Sony Bravia 65" erkennt WD HDD 2 TB nach Abschalten (TV Standby) nicht mehr

Wir haben einen Sony Bravia 65 Zoll. Nun haben wir uns eine Festplatte mit 2TB von Western Digital My Book AV/TV zwecks Aufnahmen angeschafft. Diese HDD wird von Sony empfohlen, sollte also alles problemlos klappen. DEM IST LEIDER NICHT SO.

Die HDD wurde ordnungsgemäß am TV formatiert

.

Eine Timer Aufnahme, also Programmierung eines Films klappt nicht. Es wird nicht aufgenommen, und es steht in der Aufnahmefehlerliste. Keine Ahnung weshalb. Es scheint als ob die HDD nicht erkannt wird.

Wenn ich diese kurz vom Strom nehme, also Reset, dann kann ich die Aufnahme per sofort starten, aber auch nur dann wenn ich das Programm direkt gewählt habe und es auch im TV läuft. Einen Film der danach im gleichen Programm läuft und per Timer zwecks Aufnahme programmiert wurde, wird aufgenommen.

Ein Film der ganz spät in der Nacht in einem Anderen Programm läuft, wird programmiert aber die HDD nimmt nicht auf.
DIE HDD hat eine separate Stromversorgung, also nicht über USB versorgt.

 

Habe heute morgen geschaut.
Nach Einschalten des TV geprüft, der TV erkennt die HDD nicht mehr.

Irgendwie hat dieser die Festplatte “vergessen” oder liegt es an der Festplatte?

Ich bin ratlos.

Fragen:

1. Weshalb erkennt der Bravia die Festplatte nach dem Abschalten danach nicht mehr.

2. Weshalb funktioniert die Timer Aufnahme nicht korrekt?

 

Danke für eine schnelle Hilfe Antwort.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lorelei25,

 

eine Vermutung wäre, dass die Festplatte eventuell einen eigenen Ruhemodus (Stromsparmodus) hat und daher beim Einschalten des TVs nicht sichtbar ist. Wenn es die Möglichkeit gibt die Platte zu konfigurieren, so würde ich hier einmal nachschauen.

 

Die Timeraufnahme wird nicht funktionieren, da der TV keine Platte erkennt.

 

Schöne Grüße

Peter