Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AF9 erkennt Festplatte plötzlich nicht mehr

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Sony AF9 erkennt Festplatte plötzlich nicht mehr

Hallo Zusammen,

 

ich besitze einen AF9 mit einer WD-Elements 1 TB USB 3.0 Festplatte vom Typ WDBUZG0010BBK (am Festplattenport des TV angeschlossen). Gestern habe ich eine Aufnahme angesehen, die normal ohne Probleme abgespielt werden konnte. Im Anschluss habe ich die Aufnahme gelöscht. Dabei hat sich der Fernseher "aufgehangen" und ich musste das Gerät neu starten. Nach dem Neustart bin ich in das Aufnahmemenü gegangen und die Sendung, die ich zuvor gelöscht hatte, war noch vorhanden, ließ sich aber weder ansehen noch löschen sondern wurde mit einem Fehler quittiert. Auch ein nochmaliger Neustart brachte keine Abhilfe.

 

Ich habe dann die Festplatte deregistriert und neu registriert. Der TV hat die Festplatte erkannt, hat aber keinen Zugriff auf die Festplatte gewährt. Auch eine Leistungsmessung, die problemlos und fehlerfrei durchlief, brachte keine Abhilfe.

 

Insgesamt 4 Mal habe ich die Festplatte deregistriert und neu registriert, dann wurde sie wieder erkannt und ich konnte aufnehmen und in das Aufnahmemenü gehen.

 

Hat hier jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte oder selbst ähnliche Erfahrungen machen müssen?

 

Die neueste Firmware ist auf dem Gerät installiert.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

vermutlich ist durch den Absturz des TVs irgendetwas in der Registrierung schief gelaufen.

Es sollte zwar nicht passieren - ist aber möglich. 


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für dein schnelles Feedback.

 

Meinst Du aus Deiner Erfahrung heraus, dass sich das Problem mit dem Neustart des TV nun erledigt und sich der TV wieder "gefangen" hat?

 

Viele Grüße

 

Edin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

ich würde zunächst einmal sagen: Ja

Wenn es jedoch noch einmal auftreten sollte, müsste man ggf. prüfen, ob die Fetsplatted ggf. den USB Anschluß überlastet, weil sie eventuell zu viel Strom zieht. In diesem Fall sollte jedoch auch ein einfacher Neustart reichen, indem man den TV kurz vom Strom trennt.

 

Schöne Grüße
Peter