Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
Lehmii
Mitglied

Und immer noch keine lösung von Sony!!!

dietmar.r
Mitglied

Ich habe mal den Sony Support angeschrieben weil bei mir bei bestimmten Rottönen die Farbe in lila kippt.

bei Grau ab und zu in Grün. 

 

Ich lege mal die Konversation bei. 

 

Sehr unbefriedingend

 

Hallo

Und danke für Ihre Infos.

Mir geht es nicht um die Tatsache, dass es Technikbedingt zu einem einleuchten kommt.

Mir geht es darum, dass dieses einleuchten die Farben von bestimmten Rot und bestimmten Grautönen in ein Lila bzw. grün verwandeln.

Den Tip das Bild in den Kinomodus zu versetzen und das Bild wärmer zu machen ( rötlicher ) kann ich nur belächeln. Ich will ein natürliches Farbbild an meinem 2200 teuren Gerät zu haben und nicht das Bild so verfälschen damit es für Sony keinerlei Probleme gibt

Das können andere Hersteller besser und wenn das die einzige Möglichkeit ist, dass der Fernseher ein befriedigendes Bild hat muss ich leider Sony den Rücken kehren und mich bei der Konkurrenz umschauen.

Auch werde ich meine Rechte als Verbraucher überprüfen und ggf Schritte einleiten.

Die Firmenpolitik von Sony ist meiner Meinung nach mittlerweile eher in der Grauzone. So musste ich ein halbes Jahr auf die beworbene Aufnahmefähigkeit des Gerätes warten.

Die 5.1 Ausgabe von Amazon funktioniert immer noch nicht.

Die Videowiedergabe über DLNA ist gestreckt. Der Tip eines Kollegen von Ihnen Über die Infos zum Film das Format zu korrigieren funktioniert bei mir genauso wenig wie bei vielen anderen in der Community. Im übrigen funktierte es bis zum Update mit dem man aufnehmen kann.

Also ist das Gerät alles in allem ein Betatest beim Kunden und kann positive Rezension zum Gerät nicht nachvollziehen.

Gruß

 

Dietmar

 

Am 12.05.16 um 10:54 schrieb customersupport.de@eu.sony.com

> Sehr geehrter Herr Renz,
>  
> Wir bedauern die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
>  
> Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung, bittet man Sie auf folgendem Hinweis zu achten:
>  
> “Alle ausgelieferten Sony-Produkte haben die interne Qualitätsprüfung bestanden. Durchscheinende Hintergrundbeleuchtung, die nur bei schwarzen Bildern und in einem dunklen oder sehr düsteren Raum sichtbar ist, liegt innerhalb der Spezifikationen. Daher können wir leider Forderungen nach Reparatur oder Austausch nicht nachkommen.”
>  
> Hintergrundinformationen diebezüglich finden Sie unter:
> https://www.sony.de/support/de/article/45635/45635/p/61659,62766,93047,95035/c/68,65894/kw/clouding/...
>  
> Dieses Problem können Sie vermindern, indem Folgendes tun:
>  
> 1- Schalten Sie den Lichtsensor ein: Home- Einstellungen- System Einstellungen- Eco- Lichtsensor- ein
>  
> 2- Justieren Sie den Kinomodus: Home- Einstellungen- System Einstellungen- Anzeige- Bild- Bildmodus
>  
> 3- Schalten Sie den dynamischen Bereich ein: Home- Einstellungen- System Einstellungen- Anzeige- weitere Einstellungen- dynamischer Bereich- hoch.
>  
> Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
>  
> Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
>  
> Mit freundlichen Grüßen,
>  
> i.A. M
>  
> Customer Information Center
> Sony Deutschland
> Tel.: 030/585812345 (zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr) 
> Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
> Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
> Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
> Sony Europe Limited
> Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
> Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Großbritannien
> Companies House Cardiff 2422874
> Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet
>
>
> __________________________________________________________
>
> From:dexxa@gmx.de 
> To:customersupport.de@eu.sony.com 
> Cc: 
> Sent:11/05/2016 13:22:50 
> Subject:Sony Support Email 14339954
> Hallo
>
> Ich habe am 26.2.16 mit Ihrem Support telefoniert wegen meines seitlichem Einleuchten bei meinem Fernseher. Bei bestimmten Situationen wird das Rot in Violett verfälscht.
>
> Der Kollege hat eine Fallnummer generiert . Falls ich mich jetzt nicht vertan habe lautet die Nummer : 14391243
>
> Ich habe darauf nach seinen Anweisungen alles befolgt. Das Gerät komplett zurückgesetzt etc.
>
> Zeitweise ist es auch besser . Aber ab und zu ist auf der linken Seite eine verstärkte Farbverfälschung zu sehen.
>
> Ich lese auch hier in der Community mit und dort wird das Thema auch behandelt.
>
> Ein Mitglied hat sein Gerät z.B. gegen die neue 2016er Generation tauschen lassen und das Problem war behoben. Er hat allerdings draufgezahlt.
>
> Wie wird jetzt in meinem Fall verfahren ? Der Support-Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, sagte, dass das Gerät getauscht wird.
> Wäre in meinem Fall auch eine Wechsel auf die neue Generation möglich wenn ich etwas dazubezahle ?
>
> Ich finde den Fehler schon sehr stark wenn man den Kaufpreis des Geräts bedenkt
>
> MfG
>
> Dietmar

So, leider muss ich ( Hansi, haschu46 ) mit neuem Account posten, die Anmeldung klappt seit letzte Woche nicht mehr.

 

Es wird immer von einem hardwarebedingten Einleuchten geschrieben, aber wie mein Vorgänger schon schrieb hat mein KD65x9305c in erster Linie bei manchen Rottönen diesen Lilastich bis zu 10 bis 15cm an der Linken Seite.

Auf der rechten Seite sind die gleichen "blauen" Leds, warum ist der Lilastich nicht auch dort?

Es ist mittlerweile so, das ich bei manchen "Bildern" überlege, ist das nun gewollt Lila oder sollte das Kleid rot sein?

 

Also "Let´s dance" kam mir dieses Jahr doch recht Lilalastig vor, meine Frau hat nichts gemerkt, aber sie weis ja auch nichts von dem Farbfehler.

 

Gruss Hansi  

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@dietmar.r

 

Die reden um den heißen Brei herum, das von denen beschrieben Problem hat mit dem hier rein gar nichts zu tun. Der User wird wieder für einen Idioten gehalten. Das können die wirklich gut, wobei die Kompetenz oft nicht auf deren Seite sitzt. Bei solchen Anfragen solltest du am besten die Bilder und Verweise auf das Forum hier mitschicken. Damit man die Unterschiede auch sehen.

 

Ich hab mich ja lang genug mit denen auseinandergesetzt... Zum Schuß wurde dann auch behauptet es wäre normal so. Der direkte Vergleich auf Seite 22 zeigt auch was normal und was nicht normal ist. Kein anderer Hersteller hat soeine Sauerei und das Verschweigen\Verleugnen von Sony macht die Sache nicht besser.

 

Mein Rat: verfolge einfach den üblichen Weg, es sind genug Probleme da!  Alles sammeln, Frist setzen, wenns nicht nachgebessert wird, weg damit.

 

@Hansi_neuer_account

Das Problem hier ist, dass es nicht wie Clouding funktioniert. Es ist nicht fest auf einer Stelle und nur technischbedingt. Es handelt sich um falsche Interpretation\Darstellung bestimmter Farbtöne "imho". Deswegen kann es auch so unterschiedlich aussehen und ist nicht immer zu sehen. Abhängig vom Bild kann es mal links, mal rechts oder sonst wo sein.

dietmar.r
Mitglied

Hallo

 

die haben gestern direkt wieder geantwortet. Ich soll ein paar Bilder einsenden. Habe denen mal folgende Bilder gesendet. Ich finde das mit dem rot schon sehr störend. 

 

image.jpegimage.jpeg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

und das am Tag :slight_smile: Abends sind die ganze Geschichte noch viel bunter aus so, dass man dann gar keine Lust mehr hat irgendwas anzuschauen.

fluppe1405
Mitglied

Meine Güte,

Wenn die von Sony dir blöd kommen wegen dem Einleuchten,dann reklamiere das Teil wegen den anderen 500 Fehlern.Die 2015 Kisten kann man immer zurück geben.Und sein Geld wieder verlangen.

Ansonsten speziele Videos abspielen über Nacht,und die Kiste is platt.Und Beweise gibt es nicht.Das ganze 3 mal und fertig.

 

Ein Video das den TV zerstört? Das klappt vieleicht mit den Lautsprechern, wenn Du zu laut drehst, aber wie soll ein Video den TV platt machen?

 

Gruss Hansi

dietmar.r
Mitglied

Hat von euch schon jemand den 65PUS8700 von Philips gesehen. Er ist heute und morgen in den Saturn Late Night angeboten für 1899,-

 

Er hat nach Philipsangaben Micro Dimming. Also wohl echtes Lokal Dimming. Wenn der gut wäre würde ich meinen Sony abstoßen. 

 

fluppe1405
Mitglied

Meine Antwort von Sony:

 

 

Szanowny Panie, dziekuję za kontakt z firmą Sony. W nawiązaniu do korespondencji pragnę jeszcze Pana poprosić o przesłanie zdjęcia z BIOSu z widocznym numerem seryjnym komputera oraz informacjami związanymi z wielkością dysku HDD. Proszę wejść do BIOS i wykonać zdjęcie. Aby to zrobić proszę: 1. Wyłączyć notebook. 2. Wcisnąć przycisk ASSIST 3. Proszę wybrać Język Polski i z menu wybrać opcję Konfiguracji BIOSu lub wcisnąć przycisk F2. W przypadku jakichkolwiek pytań proszę o informację zwrotną mailem lub telefon pod podanymi poniżej danymi kontaktowymi:

 

Ganz Toll.Ich nix Polnisch sprechen.Bios??