Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
gui1978
Mitglied

Also bei mir wird wohl bald auch das erste Austauscherät kommen.

Bin mir zwar ziemlich sicher das es mindestens genau so schlimm aussehen wird aber anders kommt man wohl nicht bei Sony durch. Was ich irgendwie überhaupt nicht verstehe ist warum nach 3-4 Wochen erst die Wolken kamen, die Senkrechten Striche immer auffälliger wurden. Vom seitlichen EInleuchten mal ganz zu schweigen. Was ist wenn das Austauschgerät am anfang weder die Wolken noch die Streifen hat und die wie bei mir erst nach einer Zeit richtig erscheinen/auffallen?

 

Ich bin mitlerweile echt sowas von dem Fernseher und dem Aufwand genervt und bereue es extrem!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Einfach mit dem Techniker gleich das austauschgerät testen, vorher am besten Bsp. Material vorbereiten mit dem du deine Probleme reproduzieren kannst. Sollte das austauschgerät ähnlich oder schlimmer aussehen, einfach nicht annehmen, sind eh alles gebrauchte Geräte. Wenn das Problem wieder nach einer Zeit Auftritt lässt du es eben wieder austauschen.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Also bei mir scheint der Lilastich am linken/unteren Rand bei roten Farben stärker zu werden, ich habe allerdings nach den letzten 2 Updates keinen Werksreset gemacht.

Was neu ist, in den letzten 2 Tagen ist der TV jeweils einmal abgestürzt und neu gestartet, wei Phänomen das ich in den letzten 6 Monaten nicht einmal hatte.

Ein gebrauchtes Austauschgerät bringt laut Forum nicht viel und auch ein Neugerät ( 2016-er Modell ) kommt bei mir nicht in Frage, weil es keine TV´s mit Ohren ( große Lautsprecher ) mehr gibt.

In Filmen fällt der Farbfehler bei mir nicht auf, dafür müsste man ja wissen wie es tatsächlich aussehen sollte, also ein Vergleichsgerät müsste daneben stehen und so werde ich wohl damit leben müssen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wüsste auch nur zu gern wo der Hund bei 2015er begraben ist!!! Die Hardware ist bei 2016 gleichgeblieben allerdings habe ich bis jetzt keinen EINZIGEN Abstürz gehabt. FBAussetzer gab es in letzten 2 Monaten nur 2 mal und ist auch schon lange her. Seit dem Update, nichts mehr!

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

evtl. schlechtes Model erwischt?

 

Mein 55x8508C ist bisher noch nie von alleine ausgegangen.

gui1978
Mitglied

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit den SW Problemen ganz gut leben könnte, wenn da nicht die Bild Probleme wären. Ich warte einfach mal ab was jetzt alles so passiert :rolling_eyes:

fluppe1405
Mitglied

Was soll den passieren?

gui1978
Mitglied

Was die mir für Austauschgeräte vorbei bringen und wie lange es insgesamt dauert bis ich entweder einen Vernünftigen Fernseher habe oder aber ich vom Kauf zurücktreten kann.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es dauert ca. 7-10 Tage, manchmal geht es auch schneller, hängt vom Lieferanten ab. Wichtig ist, bevor du deinen TV abbaust, lasse das Austauschgerät aufbauen und teste alles. Besonderen Acht auf tote Pixel! Davon sind viele im Umlauf. Wenn das Austauschgerät keine Vorteile deinem gegenüber bietet, nimm es einfach nicht an! Schriftlich bestätigen lassen, dass Austauschversuch nicht erfolgreich war, weil das Austauschgerät nicht besser war.

 

Das ganze ist wichtig, weil wenn du den TV austauschen lässt und das Gerät am Ende nicht viel besser ist, hockst du erst mal fest. Austauschgeräte kannst du nicht mehr beim Händler zurückgeben! Und Sony wird dich weitere 100 Jahre langweilen bis sie dir "vielleicht" eine Gutschrift geben.

fluppe1405
Mitglied

Vernünftigen Fernseher!! Von Sony? Wenn dann überhaupt nur die xd 9er serie.Kostet aber deutlich mehr.

Würde mal bei Pana,Sammy und co kukn.Möglich das du mit einen von denen Leben kannst.

Fragt sich dann nur für wie lange.Bis 2000 Euro sind die alle nicht so dolle.Da muss man eben lernen,mit dem kleineren übel zu leben.

 

Mir hat Sony auch gerade eine Gutschrift angeboten.Ma kukn was ich mache.

Am liebsten würde ich nach Japan fliegen,und diesen Herrn Kazuo Hirai die Kiste vor die Füsse knallen.