Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ja aber hier sollte man etwas mehr "grün" sehen :slight_smile: ich glaube die Schwarzabgleich "hoch" macht vieles zu dunkel und verschluckt Details.

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Ja wie gesagt, ist Geschmackssache. Mir wird das Bild sonst dezent zu grau. Ich kann versichern, der Baum ist da, auch wenn man ihn auf dem Bild nicht sehen kann. Die iPad Kamera hat wohl eher den Baum verschluckt :yahoo:

 

Bei Pina habe ich eine Spiegelreflexkamera benutzt. Das sollte also eher bis aufs Rauschen originalgetreu daherkommen. Einfach mal ausprobieren. Bei nicht gefallen kann man ja nachjustieren. Wo es geht ist der Bildmodus Brilliant ausgewählt.

 

Grüße


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
fluppe1405
Mitglied

Oha...

Sollte Sony es tatsächlich in den Griff bekommen haben?

Das ist der erste Sony den ich sehe der das Pina Bild vernünftig darstellt,aus der 8505c Serie.

Fragt sich nur was die anderen Käufer,die eine Farbverfälschung an den Rändern haben jetzt machen.

Was ist das den für ein Produktions Datum?

Lehmii
Mitglied

@selbyxyz schrieb: Produktionsdatum: 06.2015

 

Ich glaube meiner war von 11/12.2015 und auch ich habe das Einleuchten. um es weg zubekommen müsste ich den schwarzwert auf 35-37 stellen.

fluppe1405
Mitglied

Schwarzwert 35-37.Da kann man auch den TV aus machen.

Morgen haut Media Markt den 55-8505c für 977 Euro raus.

Und wieder rennen jede Menge Leute in die Sony Falle.Weil,geiz is geil.

Ich versuche Morgen wenigstens einigen Leuten vom Kauf abzuraten.Kann mir ja keiner verbieten.

Hab ja Urlaub.Fotos aus diesem Forum sind schon auf dem Handy geladen.

Und der nicht vorhandende Support seitens Sony erledigt ja eh den Rest.

Wird bestimmt lustig.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Manche müssen hier echt Langeweile haben

 

Achja wenn Mediamarkt das mitbekommt wirst du wohl sehr wahrscheinlich Hausverbot bekommen. So viel zum Thema man kann es ja nicht verbieten.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

stellst dich mit einem Plakat vor dem Eingang :grin: das können die dir nicht verbieten :grin:

fluppe1405
Mitglied

Ach ja.

Is natürlich besser bei Twitter und Facebook sein  Leid zu klagen.Schön anonym hinter dem Bildschirm bleiben.

Generation von heute halt.Wenn alle ihren ***** mal hoch bekommen würden,und geschlossen bei Saturn,Media Markt und bei Sony auflaufen würden,wäre die Sache schnell vom Tisch.

Aber so wird 1 Jahr gewartet,unzufrieden mit dem Gerät gelebt,und hier jede Woche nach updates gefragt.Und Sony lacht sich tot.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Geniales Marketing ein bzw. zwei Tage vor den EM Halbfinalspielen. Und ca. 300 Euro unter aktuellem Preis. Da gibt es nur eins, haben wollen, selbst wenn da so ein Don Quichotte vorm Eingang steht. Die werden weggehen wie die warmen Semmeln.

Da kann man nur hoffen das es sich um Neugeräte und nicht um Rückläufer handelt, den irgend ein Hacken muss da doch sein bei dem Preis.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
BMWlover
Entdecker

Ich oute mich als einer der Käufer heute bei Media Markt. Ich habe vor 2 Wochen in der MM Filiale den 55 8005c erworben, für 799€ (statt 949€wie er ausgezeichnet war im Laden). Mit dem einleuchten, welches noch einigermaßen tolerierbar ist, zumindest ist es nicht so schlimm wie bei einigen anderen hier, kann ich mich noch so gerade abfinden. Aber das Bewegtbild ist mit den 50hz eine Katastrophe. Egal was ich gucke, ich sehe immer Fehler. Ohne Motionflow nur Judder, mit Motionflow auf 3 von max dann ganz ok, aber Artefakte und Schlieren ohne Ende. 

 

Somit habe ich gerade online! (wegen Rückgabe) bei MM den 8505c (mit 100hz) für 991€ inkl.Expresslieferung bestellt. Kommt die nächsten Stunden und ich werde berichten!