Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
dietmar.r
Mitglied

Hallo

 

Ich habe auch das Problem ( gehabt ? ).

 

Gestern rief ich beim Kundenservice an, da bei mir auch seitliches Einleuchten zu sehen ist. Rot wurde am linken Rand Lila.

 

Daraufhin hat der Servicemitarbeiter mir erklärt was ich machen soll. Hört sich jetzt doof an, aber ich glaube es ist besser geworden.

 

Ich solle alle Geräte und alle Kabel abziehen und einen Werksreset machen. Ich habe das getan und ich meine es ist um einiges besser.

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

kannst du einstellungen und ein Bild mit dem Testvideo posten?

 

Sollte das wirklich funktionieren "was ich nicht glaube" wäre es für viele goldwert :wink:

nersd1
Mitglied

:laughing:

 

Ich habe noch einen Tip: vergrabe mal in der nächsten Vollmondnacht um 1:23 unter einer Blutulme den linken kleinen Finger deines Erstgeborenen 77 cm tief.

 

Danach holst du Wasser aus einer reinen Quelle, die oberhalb 2000m über dem meeresspiegel liegen muss. Mit diesem Wasser gießt du den vorher vergrabenen Finger.

 

Danach musst du nur noch 77 mal links herum und 77 mal rechts herum um die Blutulme laufen und dabei das erste Buch Moses aus dem Alten Testament vor dich hin brummeln. Anschließend legst du dich auf der Südseite der Ulme nieder und darfst erst nach Sonnenaufgang wieder nach Hause gehen.

 

Danach ist das Einleuchten nochmal zwischen 1 und 2% geringer. Versprochen!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

YMMD!!!! :D:D:D:D:D:D

 

Wenn das Problem nicht so ernst wäre, würde ich deinen Vorschlag @nersd1 sogar als Lösung akzeptieren :laughing:

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Jo, das mit dem Lila am linken Rand habe ich bei manchen roten Farbverläufen auch.

 

Eigendlich fällt es mir nur bei einem ganz bestimmten Farbverlauf auf, wenn auf RTL die verkleinerte Vorschau auf eine folgene Sendung kommt ( mit rotem Rahmen um die verkleinerte Vorschau), dann geht das rot am linken Rand in Lila über.

 

Ich muss dabei sagen, das ich nach den letzten beiden Updates keinen Werksreset gemacht habe, es ist mir einfach zu viel Arbeit alles wieder neu einstellen zu müssen und bei den voherigen updates hat der Werksreset bei mir nicht bewirkt.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
fluppe1405
Mitglied

Brutal schlecht.Sony eben.

 

original_672936.jpg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@fluppe1405

Wenn du klagst solltest du Bilder mit werten ab 45 hernehmen. Bei schwarzwert in Richtung 10 ist es normal, dass  das Bild so absackt. Die Verfärbung ab 45 allerdings nicht. 

fluppe1405
Mitglied

Also Normal sollte das auch nicht sein.Es gibt Leute die haben tatsächlich den schwarzwert auf 20.

Wenn das Normal wäre, würde Sony solch eine tiefe Regelung gar nicht anbieten.Das Bild sollte eigendlich nur dunkler werden.Aber Rot dürfte nicht so weg brechen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Mein ja nur, bin aber voll auf deiner Seite:) die Story hab ich schon durch und halte das für ne Frechheit seitens Hersteller. Für knapp 2k € erwarte ich auf jeden Fall was anderes.

fluppe1405
Mitglied

Knapp 3K laut UVP 2499,- Euro.:smileywink:

Sony wirbt doch dick mir dem Triluminus Display oder wie das heisst.Beste Farben und so.

Und solche Farbverfälschungen kommen dabei raus oder wie?

Das kann so unmöglich in den technischen Spezifikationen drin stehen.Wenn Sony mit solch Fehlern durchkommen sollte,was nicht passsieren wird,dann könnten sie TVs bauen wie sie wollen.Blau is grün gelb is rot usw.Hauptsache Bild.

Sorry,aber ich denke nicht das Sony nur 2/3 des Displays ordentlich darstellen brauch.Und die restlichen 1/3 irgend wie nur ein Bild machen.Welches ist wurscht.Der Kunde bezahlt für 65 oder 55 zoll.Und diese möchte man auch vernünftig betrachten können.

 

 

Schön, wenn man einen riesigen Fernseher hat. Blöd, wenn die Kiste kein anständiges Bild wiedergibt. Diese Erfahrung mussten Karl-Hans Jahn (45) und seine Lebensgefährtin Barbara Käsler (53) aus Lehrte (Niedersachsen) machen. Für 2638 Euro kaufte sich das Paar einen LED-Fernseher mit einer Diagonalen von 132 Zentimetern. BILD kämpft für Sie! „Das Gerät war noch keine vier Wochen alt, als Streifen und wolkenartige Gebilde auftauchten“, sagt der Kommunikationselektroniker. Der Kundendienst stellte den sogenannten Mura-Effekt fest. Mura ist japanisch und bedeutet Unausgeglichenheit. Das Gerät wurde ausgetauscht. Doch auch der neue Fernseher zeigte wieder „Wolken“. Diesmal wollte der Hersteller das Gerät nicht mehr tauschen. Deshalb bat das Paar „BILD kämpft“ um Hilfe. Die Redaktion fragte bei Sony nach – mit Erfolg. „Uns wurde ein nagelneuer Sony Bravia KDL-55HX925, der sogar 138 cm Diagonale und 3D-Ausstattung hat, geliefert“, sagt Barbara Käsler. „Danke BILD, ohne Euch müssten wir immer noch auf die Wolken starren!“

Quelle:

http://www.bild.de/news/leserreporter/verbraucher/neuer-fernseher-dank-bild-kaempft-30591250.bild.ht... So geht es natürlich auch.Nur mit Druck.