Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
gui1978
Mitglied

20160419_194855.jpg

20160419_194912.jpg

20160419_194920.jpg

20160419_194932.jpg

 

Zu dem ganzen seitlichen einleuchten, die selbst mit diesen Einstellungen immer noch zu sehen sind, gesellen sich seit neustem auch noch 3 helle Flecken (Clouding?) dazu, die vorher nicht da waren.

 

Ich habe für mich 2 Dinge schmerzlich lernen müssen.

 

1. Das war der erste und letzt Fernseher den ich mir in einem Laden gekauft habe.

2. Das war der erste und letzte Sony Fernseher.

 

Bin mal gespannt was ich alles über mich ergehen lassen muss, bis ich das Ding endlich los werde!

 

Was ich immer wieder höre ist das man den TV doch verkaufen kann wenn man so unglücklich ist.

 

Dazu kann ich nur sagen, dass ich niemandem mit ruhigem Gewissen diesen Vernseher verkaufen könnte!

 

Da hilft wohl nur der lange müsame weg.

 

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wie alt ist die Kiste denn? Wegen Einleuchten kannst du den TV zurück geben. Hab ich nach 6 Monaten auch gemacht. Du musst nur Gedult und Argumente haben. Da kann Sony aber nicht viel machen, wie gesagt, das Problem werden sie nicht per Software lösen können und Umtauschgeräte sehen z.T. schlimmer aus. Das machts dann wiederrum einfacher die Kiste zurück zu geben.

fluppe1405
Mitglied

65 oder 55 zoll?

Schwarzwert 42.Super.

Würde mich mal interessieren wie es zu diesem einleuchten kommt bei den 65 zoll Direkt LED Tv.

Wenn man die Ursache nicht kennt,wird eine Lösung natürlich unmöglich.

gui1978
Mitglied

Ist ein 65 Zoll 8505C.

 

Würde mich auch mal interessieren wie es dazu kommt das der so einleuchtet.

Was ich auch noch ziemlich hässlich finde sind diese Senkrechten Streifen:

 

Senkrechte Streifen.png

 

Die fallen vor allem beim Fußball schauen sehr störend auf. Wollte gestern noch mal The Last Of Us spielen und hab nach 5 Minuten wieder aus gemacht. In den dunklen Stellen leuchtet es ein und die senkrechten Streifen sind auch stark zu sehen :angry:

 

@aldexx

 

Die Kiste ist ca. 2 Monate alt. Habe dummerweise vorher nur von den Software Problemen gelesen und dachte mir, die kann man bestimmt beheben. Hatte zumindest bisher damit kaum Probleme.

 

Dafür aber um so mehr mit dem Bild 😞

 

Also meinst Du mir bleibt nichts anderes als den TV zurück in den Laden zu schleifen und ihn einschicken zu lassen? Oder soll ich das lieber über den Sony Support machen?

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Naja gut hier ist die Sache eindeutig. Banding und Einleuchten reichen. Zieh dir einfach das Testvideo hier, mach ausreichend Fotos und ab zum Händler damit. Reparieren kann man das nicht, also gleich den Wunsch zum Ausdruck bringen, dass du die Kiste zurück geben willst. Natürlich kann er dir sagen, dass man 2 Nachbesserungsversuche hat usw. Können die auch machen, Einleuchten ist sehr verebreitet in 2015 und kann nicht repariert werden. Denk dran Austauschgerät erst anzugucken bevor du was tauschen lässt. Wenns genauso ist oder schlimmer nicht austauschen lassen. Schriftlich den Nachbesserungsversuch protokollieren lassen!

fluppe1405
Mitglied

Uh.Die senkrechten Streifen sehen echt übel aus.DAS soll also normal sein laut SONY.

Stand der Technik und so.Minderwärtige Bauteile bei Maximalen Gewinn.Ok,machen andere auch.

Da sollte man doch besser den 55 mit Edge nehmen,oder alles andere außer Sony.

 

Ach.Einleuchten ist kein Austauschgrund.Laut Sony normal.

gui1978
Mitglied

Danke für die Hilfe Jungs, bin echt mega enteucht von Sony.

 

Was für ein Testvideo meinst Du genau? Habe jetzt alle Seiten durch, entweder ist es woanders verlinkt oder ich bin einfach zu blind :nauseated_face:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seite 1 im ersten Post;) Testvideo 1 und 2. zusätzlich 4K hdr life of Pi findet man bei Google sofort.

nersd1
Mitglied

@gui1978

 

So ähnlich sah mein Erster 65X85 auch aus. Nur waren die hellen Balken bei mir genau mittig am stärksten. Das Austauschgerät hatte diese dann nicht mehr, doch zu früh gefreut, der hat dafür nun schmale dunkle vertikale Streifen. Macht jedes Fußballspiel und Kameraschwenks generell zur Qual.

 

Ganz ehrlich, du wirst mit dem 65X85 nicht mehr froh! Diese Banding- und Einleuchtprobleme hat nahezu jeder.

Reklamiere beim Händler und wenn der dich an den Support verweist, tausche 1-2 mal die Kiste & trete dann vom Kauf zurück.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@nersd1

wie schaust aus? Hast du schon was neues?:) neue Philis sollen angeblich ARC über alle Ports unterstützen :slight_smile: