Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Video-Formaten

profile.country.DE.title
elly2009
Entdecker

Problem mit Video-Formaten

Hallo,

ich möchte wissen, ob der TV KDL-43W805C alle Video-Formate bringt. Dass es mit derartigen Formaten zu Komplikationen kommt, habe ich bei meinem derzeitigen TV (KDL-40EX725) festgestellt. Einige Videos können von diesem Gerät nicht wiedergegeben werden.

Welche Sony-Modelle bringen alle gängigen Video-Formate?

Können Software-updates zur Lösung beitragen, wenn Videos nicht wiedergegeben?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die aktuellen Android Modelle sind in puncto Videoformate recht flexibel und geben die gängigen Formate wieder.

Eine Garantie, dass ALLE Formate wiedergegeben werden können gibt es jedoch nicht.

Bei den Android Modellen (so auch der W80C) hat man jedoch die Möglichkeit zusätzliche Player Apps zu installieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mit welchem Player willst du denn wiedergeben? Das spielt eine Rolle, weil Apps aus dem Play Store nur Zugriff auf die öffentlichen Android APIs haben. Und damit halten es Sony und MediaTek (Prozessor im Sony) nicht so genau. Hier die Einschränkungen:

 

- VC1 (gängiges Format auf Blu-Ray) generell nicht unterstützt

 

Der Sony eigene Video Player auf den Geräten kann es wiedergeben, weil er Zugriff auf diverse private APIs hat. Den Player will man aber auf Grund der miserablen Bedienbarkeit eigentlich nicht nutzen.

 

- VP9 wird nur auf 4K Geräten unterstützt

 

Ob der Sony eigene Video Player das auf deinem nicht-4K-Gerät wiedergibt, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch nicht.

 

 

MPEG-4 ASP (Xvid) ist immer ein Problem, je nach bei der Enkodierung eingesetzter Toolbox (e.g. wieviele B-Frames usw.). Was der MediaTek Prozessor da so unterstützt, weiß ich nicht. Unter Einhaltung diverser DivX Richtlinien dürften solche Files aber problemlos abspielbar sein.

 

H.264/AVC und H.265/HEVC werden recht gut unterstützt. Auch mit MPEG-2 hatte ich bisher noch keine Probleme.